1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport express auf win??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dr.mac, 12.08.06.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Hallo Leute,

    habe mir airpor express zugelegt und es nahezu auf anhieb geschafft zwei macbooks mit dem Internet zu verbinden.

    Nun wollen meine Eltern mit einem XP-Rechner mit ins Netz, vergeblich habe ich daran gut ne std. gesessen und bin nicht weitergekommen.

    Kann mir jemand erklären (schritt für schritt) wie ich die Dose auch ins www. bringen kann ?

    Danke und Gruß

    dr.mac (den dr. habe ich mir noch nict verdient)
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Versuch doch mal meine Anleitung dazu. Da steht auch, wie eine Dose integriert wird.

    http://www.apfeltalk.de/forum/einrichten-wlan-t41168.html

    Kurz:

    - rechter Mausklick auf das Drahtlossymbol in der Taskleiste rechts unten
    - dort "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" auswählen,dein WLan markieren und "Verbinden" klicken
    dazu muss die Airport Express die SSID senden, also darf das WLan nicht unsichtbar sein
    - dann einfach den Schlüssel eingeben und fertig

    Ich nehme an Du benutzt den DHCP Server.

    Ansonsten:

    Die Netzwerkeinstellungen aufrufen und dort die Eigenschaften der Drahtlosverbindung anzeigen lassen. Unter TCP/IP und "Eigenschaften" kannst Du entweder den automatischen Bezug der IP oder eine feste IP vergeben. Auf dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" kannst Du deine bevorzugten WLans verwalten und auch dort mit den "Eigenschaften" den Schlüssel eintragen.
     

Diese Seite empfehlen