• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express auf win??

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hallo Leute,

habe mir airpor express zugelegt und es nahezu auf anhieb geschafft zwei macbooks mit dem Internet zu verbinden.

Nun wollen meine Eltern mit einem XP-Rechner mit ins Netz, vergeblich habe ich daran gut ne std. gesessen und bin nicht weitergekommen.

Kann mir jemand erklären (schritt für schritt) wie ich die Dose auch ins www. bringen kann ?

Danke und Gruß

dr.mac (den dr. habe ich mir noch nict verdient)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Versuch doch mal meine Anleitung dazu. Da steht auch, wie eine Dose integriert wird.

http://www.apfeltalk.de/forum/einrichten-wlan-t41168.html

Kurz:

- rechter Mausklick auf das Drahtlossymbol in der Taskleiste rechts unten
- dort "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" auswählen,dein WLan markieren und "Verbinden" klicken
dazu muss die Airport Express die SSID senden, also darf das WLan nicht unsichtbar sein
- dann einfach den Schlüssel eingeben und fertig

Ich nehme an Du benutzt den DHCP Server.

Ansonsten:

Die Netzwerkeinstellungen aufrufen und dort die Eigenschaften der Drahtlosverbindung anzeigen lassen. Unter TCP/IP und "Eigenschaften" kannst Du entweder den automatischen Bezug der IP oder eine feste IP vergeben. Auf dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" kannst Du deine bevorzugten WLans verwalten und auch dort mit den "Eigenschaften" den Schlüssel eintragen.