• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express auch mit gewöhnlichem ADSL/WLAN-Modem zur erweiterung kompatibel ?

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
shalom !

ich wollte mich erkundigen, ob denn das AIRPORT EXPRESS modem mit normalen adsl modems/wlan modems wie z.b. ein sinus 1054 oder anderen kombinierbar ist, um ein bereits bestehendes wlan netz auszubauen ?

in diesem fall würde dann das normale wlanmodem die "basisstation" bilden, denn läuft darüber derzeit der internetzugang auf meine macs mit wlan und auf den rechner meiner mitbewohnerin über gewöhnliches lan.
und da airport express keinerlei anschlüsse für einen LAN-internetzugang bietet und meine mitbewohnerin darauf angewiesen ist, wollte ich mich nun erkundigen, ob solche geräte ein erweitertes netzwerk aufbauen können, da ich schon gerne das airport express gerät hätte (auch wegen den air-tunes etc.!)

auf der apple seite liest man nur, dass eine erweiterung möglich ist in verbindung mit einer AIRPORT EXTREME basisstation, die ich aber nicht besitze.
wie oben erwähnt läuft der zugang zum internet über ein sinus 1054 adsl-modem und in zwei wochen über ein neues gerät ( Allied Telesis Surf&Talk Wlan Box da ich einen neuen anbieter und tarif bekomme, telefon-flat etc.) und ein zugang MUSS unbedingt ein LAN-zugang sein.

es wäre grossartig, wenn jemand diese frage hinreichend beantworten könnte.
herzlichen dank