• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express Alternative

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

gibt es ein Alternativprodukt (muss nicht von Apple sein) zum Air Port Express?
Ich moechte einen WLAN Empfaenger an meine Stereoanlage haengen um per MBP kabellos Musik abzuspielen (mit iTunes per Airtunes).
Finde es uebertrieben dafuer 130 Euro auszugeben zumal ich bereits WLAN habe und auch mein Drucker schon im Netzwerk ist was somit die restlichen Airport funktionieren unnuetz macht.

Danke euch
Gruß T3d
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

natürlich gibt es Alternativen, z.B. die Teratec Noxon Serie, die beginnt preislich dann da, wo die Airport Express (die zusätzlich auch noch Accesspoint ist) aufhört, oder diese amerikanischen Clients mit Display (Squeezebox heissen die Dinger, glaube ich), die sind noch teurer .... wirklich günstigere Lösungen (PnP AV Clients) mag es geben, aber dann brauchst Du immer noch die Elgato SW (90€) dazu ....

Gruss
Andreas
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich es richtig verstanden habe,dann müßte das

Princeton PCK-KAV eventuell mit der Software Airfoil 2.0.3

eine Alternative sein.

Ob und wann dieses günstige Produkt in EU verfügbar ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Wenn ich es richtig verstanden habe,dann müßte das

Princeton PCK-KAV eventuell mit der Software Airfoil 2.0.3

eine Alternative sein.

Ob und wann dieses günstige Produkt in EU verfügbar ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo,

bei dem gezeigten Gerät scheint es sich um einen kleinen Fernsehsender (Video Transmitter) zu handeln - nicht um einen WLAN Audio Empfänger ....

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Gerät wurde auf einer anderen Macseite (die mir gerade nicht mehr in Erinnerung ist) als AirPort Express Alternative angepriesen.

Ich suche dann nochmal,wo der Artikel zu finden war.

Nichts für Ungut,sollte ich falsch gelegen haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

t3ddy

Gast
Ich hatte gehoert, dass es sowas auch von DLink geben soll.
Habe auf der Herstellerseite aber nichts gefunden.

Gruß T3d
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie bereits gesagt - ein kleiner Videosender .....

Gruss
Andreas
 

t3ddy

Gast
Ich moechte das ganze fuer den Audio Bereich.
Das Signal wird vom MBP per WLAN ausgesendet und der Empfaenger, an den per Klink oder Chinch der Hifi Receiver angeschlossen ist, empfaengt dieses Signal per WLAN und gibt es an den Receiver weiter wo das dann abgespielt wird.
Vielleicht ist es jetzt klarer.

Gruß T3d
 

Danielo70

Gast
Es gibt durchaus günstigere Angebote.
Habe meine Airport Express letze Woche für 115 Euro
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe eine zweite AEX für 85€ gebraucht bei Ebay erstanden ...

Gruss
Andreas