• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express als repeater einrichten ?

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
Situation:
Ich hab eine airport express die ich und die frisöse neben dran auch nutzt.
(internet)
Nun hat sie direkt im haus gegenüber eine wohnung (sichtkontakt.ca 10 m)

Fragen:
Wenn ich jetzt zusätlich eine airport express bei ihr im laden einstecke,wird die als repeater erkannt ?
Lassen sich so mehrere stationen "koppeln" oder quasi in serie schalten?
Wie sieht das mit der konfigoration aus?
Apple like?

PS:Es gibt antennen.die sich aber nur an einer extreme station betreiben lassen,die ja apple nicht mehr im angebot hat.o_O komisch

Danke für eure erfahrungsberichte.
 

csharp

Gast
Beim konfigurieren kannst du auswählen, ob du ein neues Wireless Netzwerk einrichten oder ein bestehendes joinen willst. Es empfiehlt sich den Airports ne fixe IP zu geben ;) Ich nehme Airports jedoch nur dort wo ich auf AirTunes angewiesen bin überall sonst nehm ich Geräte von Linksys. Die sind billiger und haben eine viel grössere Reichweite und weniger drops.
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
Also Apple like:cool:

Das heisst ich kann mehrere airpoprts express "hintereinnader schalten und so eine längere strecke ,über mehrere räume, "kabelfrei" überbrücken?

edit:aber ohne basisstation,oder?


Toll wenn das so einfach geht.
Mal testen.
Kollege hat noch eine rumliegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
@csharp
< bedeutet das die Frisöse bei der ersten APE mitsurft.


Router
Switch
APE-----/----<------/----10 m---------/---APE
Ich...........Frisöse.......Strasse.......Wohnung von Frisöse

Bei der Frisöse käme jetzt noch so ein Linksys-gerät hinzu.

Welches Gerät von Linksys würdest du verwenden?
Und lässt sich das an eine bestehende APE anbinden?
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hallo,

vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...

ich moechte gerne meine airport express basisstation mit einem linksys wrt54gl router (dd-wrt firmware) als repeater verbinden. das ganze soll mit WPA verschluesselt werden.

leider laesst sich die aex nicht mit den gewunschten einstellungen updaten... :(

geht evtl. nur WEP??