1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport express als client zu Siemens Gigaset SX541 dsl

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pressi, 06.12.06.

  1. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Hab da mal irgendwo gelesen, das eine WDS Verbindung nur mit Airport-Produkten funktioniert.

    Beim Siemens Gigaset SX541 besteht die Option, WDS zu benutzen. bekomm ich jetzt das mit den 2 Geräten hin, oder muss ich mir ein zweites Airport Gerät zulegen?
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    WDS sollte auch mit geräten unterschieldicher Hersteller funktionieren. Teilweise gibt es jedoch Kompatibilitätsprobleme bzw. Einschränkungen. Z.B. lässt sich bei zwei Fritzboxen per WDS auch die WPA Verschlüsselung nutzen. Bei einer Fritzbox und einem anderen Accesspoint bzw. WLanrouter funktioniert dies in der Regel nur mit WEP. Also einfach mal ausprobieren.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Meine Fritzbox und meine AE funken im WDS-Modus per WPA Verschlüsselung miteinander.

    Nur WPA2 geht nicht.

    CArsten
     
    edward gefällt das.
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Aha, da scheint sich was an der Kompatibilittät getan zu haben. Als ich mich damit mal vor etwas längerer Zeit beschäftigt habe, sah es da noch schlöechter aus. Gut zu wissen, danke.
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hatte überhaupt kein Problem, Airport Express als Client mit WPA 2 zu betreiben. Ging alles über das Airport-Admin-Programm. Habe dieses Arcor-Wlan, Zylacs oder so heißt es...;)

    H.
     
  6. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    So, hab mir jetzt eine zweite Aiport Express zugelegt, und konfiguriert, läuft einwandfrei....
    muss aber dazu sagen, dass das eingebaute Wirless im Gigaset keine Chance in Sachen Signalstärke gegen das Airport Express hat.o_O

    Jetz hab ich aber ein neues Problem:
    am Siemens Gigaset-Router hängt jetz eine Airport Express(für Powerbook), ein Imac, ein Powermac G5, und eine reelbox http://www.reel-multimedia.com/german/index.html

    Ich würde gerne eine Netzwerkverbindung via Airport zu dieser reelbox herstellen, aber leider krieg ich das irgendwie nicht hin. Wenn ich reelbox mit Powerbook direkt mit Kabel kopple, läuft die Verbindung einwandfrei, Powerbook am Router direkt eingesteckt, läuft auch problemlos. Aber über Airport ? keine Verbindung, woran kann das liegen? auf die anderen Macs hab ich zugriff
     

Diese Seite empfehlen