• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport express als client zu Siemens Gigaset SX541 dsl

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hab da mal irgendwo gelesen, das eine WDS Verbindung nur mit Airport-Produkten funktioniert.

Beim Siemens Gigaset SX541 besteht die Option, WDS zu benutzen. bekomm ich jetzt das mit den 2 Geräten hin, oder muss ich mir ein zweites Airport Gerät zulegen?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
WDS sollte auch mit geräten unterschieldicher Hersteller funktionieren. Teilweise gibt es jedoch Kompatibilitätsprobleme bzw. Einschränkungen. Z.B. lässt sich bei zwei Fritzboxen per WDS auch die WPA Verschlüsselung nutzen. Bei einer Fritzbox und einem anderen Accesspoint bzw. WLanrouter funktioniert dies in der Regel nur mit WEP. Also einfach mal ausprobieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
WDS sollte auch mit geräten unterschieldicher Hersteller funktionieren. Teilweise gibt es jedoch Kompatibilitätsprobleme bzw. Einschränkungen. Z.B. lässt sich bei zwei Fritzboxen per WDS auch die WPA Verschlüsselung nutzen. Bei einer Fritzbox und einem anderen Accesspoint bzw. WLanrouter funktioniert dies in der Regel nur mit WEP. Also einfach mal ausprobieren.


Meine Fritzbox und meine AE funken im WDS-Modus per WPA Verschlüsselung miteinander.

Nur WPA2 geht nicht.

CArsten
 
  • Like
Reaktionen: edward

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Aha, da scheint sich was an der Kompatibilittät getan zu haben. Als ich mich damit mal vor etwas längerer Zeit beschäftigt habe, sah es da noch schlöechter aus. Gut zu wissen, danke.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hatte überhaupt kein Problem, Airport Express als Client mit WPA 2 zu betreiben. Ging alles über das Airport-Admin-Programm. Habe dieses Arcor-Wlan, Zylacs oder so heißt es...;)

H.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
So, hab mir jetzt eine zweite Aiport Express zugelegt, und konfiguriert, läuft einwandfrei....
muss aber dazu sagen, dass das eingebaute Wirless im Gigaset keine Chance in Sachen Signalstärke gegen das Airport Express hat.o_O

Jetz hab ich aber ein neues Problem:
am Siemens Gigaset-Router hängt jetz eine Airport Express(für Powerbook), ein Imac, ein Powermac G5, und eine reelbox http://www.reel-multimedia.com/german/index.html

Ich würde gerne eine Netzwerkverbindung via Airport zu dieser reelbox herstellen, aber leider krieg ich das irgendwie nicht hin. Wenn ich reelbox mit Powerbook direkt mit Kabel kopple, läuft die Verbindung einwandfrei, Powerbook am Router direkt eingesteckt, läuft auch problemlos. Aber über Airport ? keine Verbindung, woran kann das liegen? auf die anderen Macs hab ich zugriff