1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express als Client an Draytek Vigor

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mazo, 01.04.06.

  1. mazo

    mazo Gast

    Hallo!

    Ich schaffe es leider nicht einen Airport Express als Client an meinen Draytek Vigor WLAN-Router verschlüsselt anzumelden.

    Unverschlüsselt funktioniert alles wunderbar, inkl. Ping und Airtunes. Aber verschlüsselt mit WPA leuchtet zwar das grüne Licht am Airport Express, aber er ist nicht anpingbar und Airtunes geht nicht. Mit WEP krieg ich nicht mal das grüne Licht zum Leuchten. Meine beiden Macs (Mini und MacbookPro) verbinden sich problemlos per WPA mit dem Draytek.

    Der Airport ist natürlich in der Zugriffsliste eingetragen. Ich hab die Firmwares 6.1.1 und 6.3 getestet.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. mazo

    mazo Gast

    Problem gelöst:
    Firmwareupdate des Routers, dadurch jetzt WPA2 möglich. Damit geht es problemlos!
     

Diese Seite empfehlen