1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport erkennt keine Netzwerke mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wuschelplumps, 09.03.07.

  1. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Holdrio,
    Ich habe folgendes Problem: Mein Airport zeigt kein einziges Netzwerk mehr an, selbst wenn ich mich direkt neben den Router setze. Allerdings kann ich, wenn ich im pasiven Modus der Airport Karte mit Kismac scanne alle Netzwerke finden. Nur im aktiven Modus geht halt gar nichts, auch nicht mit Kismac.

    so nun noch ein paar Daten:
    ibook G4, OS 10.4.8
    Drahtlose Karte: AirPort Extreme
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmware-Version der Karte: 405.1 (3.90.34.0.p18)

    So, wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    mit sonnigen Grüßen
    Philipp
     
  2. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    So, ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt. PRAM-Reset hat nichts gebracht. applejack auch nicht, und die Routinedingsis (periodic daily weekly monthly) auch nicht.
    Aber ich habe festgestellt, dass einige Netzwerke erst angezeigt werden, nachdem ich ein ad-hoc (Computer-zu-Computer) Netzwerk erstellt habe. Dann werden sie angezeigt, allerdings kann ich mich auch in die offenen Netze nicht einlogen.

    Eigentlich verwirren mich diese Informaionen mehr, als dass ich aus ihnen schlau werde.
     
  3. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Komisch, komisch komisch. mein airport funktioniert wieder problemlos. vielleicht hatte das ibook einfach nur nen schlechten tag. naja, jetzt gehts jedenfalls wieder und ich habe keine ahnung an was es gelegen haben könnte.
     

Diese Seite empfehlen