• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport erkennt keine Netzwerke mehr

Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Holdrio,
Ich habe folgendes Problem: Mein Airport zeigt kein einziges Netzwerk mehr an, selbst wenn ich mich direkt neben den Router setze. Allerdings kann ich, wenn ich im pasiven Modus der Airport Karte mit Kismac scanne alle Netzwerke finden. Nur im aktiven Modus geht halt gar nichts, auch nicht mit Kismac.

so nun noch ein paar Daten:
ibook G4, OS 10.4.8
Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmware-Version der Karte: 405.1 (3.90.34.0.p18)

So, wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

mit sonnigen Grüßen
Philipp
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
So, ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt. PRAM-Reset hat nichts gebracht. applejack auch nicht, und die Routinedingsis (periodic daily weekly monthly) auch nicht.
Aber ich habe festgestellt, dass einige Netzwerke erst angezeigt werden, nachdem ich ein ad-hoc (Computer-zu-Computer) Netzwerk erstellt habe. Dann werden sie angezeigt, allerdings kann ich mich auch in die offenen Netze nicht einlogen.

Eigentlich verwirren mich diese Informaionen mehr, als dass ich aus ihnen schlau werde.
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Komisch, komisch komisch. mein airport funktioniert wieder problemlos. vielleicht hatte das ibook einfach nur nen schlechten tag. naja, jetzt gehts jedenfalls wieder und ich habe keine ahnung an was es gelegen haben könnte.