• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport > dsl ?

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hallo ich habe ein komisches problem:

habe einen neuen imac und will über airport ins internet.
so als erstes alle schlüssel und keys richtig eingegeben, dann die MAC adresse im router eingetragen.

und es funktioniert.

dann starte ich den iMac neu und es funktioniert nicht mehr ...
wenn ich die "netzwerk-diagnose" durchführe, bekomme ich alles grün bis auf "internet" und "server"
dann kommt die frage "verwenden sie ein dsl oder kabelmodem?" drück ich natürlich "ja", dann meint er ich soll den router neustarten. gut mach ich .... diagnose dialog fängt von vorne an,

wenn ich pinge, finde ich andere pcs im netzwerk, mich selber und den router
wenn ich oben beim airport symbol auf internet drücke, steht da verbunden mit "netzwerkname" ins internet

achja wo gebe ich denn den "kanal" eine is bei uns die 11 ...

und wenn ich den airport status ansehe in den netzwerk optionen, dann steht da schön mit grünem symbol davor:
"Airport ist mit dem Netzwerk "name" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "airport" "

ich versteh das nicht :-D