1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport > dsl ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mycorner, 10.12.06.

  1. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    Hallo ich habe ein komisches problem:

    habe einen neuen imac und will über airport ins internet.
    so als erstes alle schlüssel und keys richtig eingegeben, dann die MAC adresse im router eingetragen.

    und es funktioniert.

    dann starte ich den iMac neu und es funktioniert nicht mehr ...
    wenn ich die "netzwerk-diagnose" durchführe, bekomme ich alles grün bis auf "internet" und "server"
    dann kommt die frage "verwenden sie ein dsl oder kabelmodem?" drück ich natürlich "ja", dann meint er ich soll den router neustarten. gut mach ich .... diagnose dialog fängt von vorne an,

    wenn ich pinge, finde ich andere pcs im netzwerk, mich selber und den router
    wenn ich oben beim airport symbol auf internet drücke, steht da verbunden mit "netzwerkname" ins internet

    achja wo gebe ich denn den "kanal" eine is bei uns die 11 ...

    und wenn ich den airport status ansehe in den netzwerk optionen, dann steht da schön mit grünem symbol davor:
    "Airport ist mit dem Netzwerk "name" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "airport" "

    ich versteh das nicht :-D
     

Diese Seite empfehlen