1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport druckt nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Maksi, 08.11.05.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Hallo,


    hab mir eine Airport Extreme zugelegt um davon genauso begeistert zu sein, wie von den anderen Apple-Sachen bisher auch. Ist leider nicht so. Habe immerhin drei Stunden gebraucht um PPPoE zu konfigurieren. Naja, ok.

    Wollte jetzt einen USB-Drucker (HP PSC 1310 Serie) anschließen und losdrucken. Airport erkennt den Drucker, meine Druckerliste erkennt ihn auch (wenn er an der Airport-Station hängt), Drucken an sich geht los nur reagiert dann nichts mehr und der Druckauftrag wird gestoppt.

    Die Apple-Hilfe rät mir, alle Kabel zu überprüfen und ob der Drucker an den Strom angeschlossen ist - das hätte mir eine Büchse auch raten können. Google Groups kennt solche Probleme in einem ersten, raschen Suchvorgang auch nicht.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Wien :)
    Maksi
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Achso, ganz schnell: Habe zwei ibook G4 mit OSX 10.4.3
    Drucken ohne Airport funktionierte schon immer ganz toll und wunderbar.
    Airportversion ist: 5.6 (glaube ich?)
    Danke!
     
  3. supermario

    supermario Gast

    hallo :-D

    naja 3h... zum konfigurieren nee nee...o_O
    egal ;)
    entferne den drucker mal bitte aus dem drucker dienstprogramm und füge ihn später wenn er an der airport hängt wieder neu hinzu...
    dein problem ist, wenn ich mich nicht irre:
    du versuchst mit dem drucker der voher am ibook hing jetzt über airport zudrucken.
    das ist aber eigentlich jetzt ein "anderer" drucker...ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    In Ordnung, die drei Stunden sind übertrieben. Ich hatte aber trotzdem Ärger, wobei das vielleicht an meiner Telefonleitung liegt, die rauscht auch andauernd (wenn jemand online ist). Egal. Das mit dem Drucker hat geklappt, ich schäme mich, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein, wobei ich auch nie den Drucker installiert hatte, also nur bei Bedarf eingestöpselt hatte und dann wieder weg, daher dachte ich, das würde mir Airport auch so idiotensicher gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen