• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport druckt nicht

Maksi

Gast
Hallo,


hab mir eine Airport Extreme zugelegt um davon genauso begeistert zu sein, wie von den anderen Apple-Sachen bisher auch. Ist leider nicht so. Habe immerhin drei Stunden gebraucht um PPPoE zu konfigurieren. Naja, ok.

Wollte jetzt einen USB-Drucker (HP PSC 1310 Serie) anschließen und losdrucken. Airport erkennt den Drucker, meine Druckerliste erkennt ihn auch (wenn er an der Airport-Station hängt), Drucken an sich geht los nur reagiert dann nichts mehr und der Druckauftrag wird gestoppt.

Die Apple-Hilfe rät mir, alle Kabel zu überprüfen und ob der Drucker an den Strom angeschlossen ist - das hätte mir eine Büchse auch raten können. Google Groups kennt solche Probleme in einem ersten, raschen Suchvorgang auch nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Wien :)
Maksi
 

Maksi

Gast
Achso, ganz schnell: Habe zwei ibook G4 mit OSX 10.4.3
Drucken ohne Airport funktionierte schon immer ganz toll und wunderbar.
Airportversion ist: 5.6 (glaube ich?)
Danke!
 

supermario

Gast
Maksi schrieb:
Hallo,


hab mir eine Airport Extreme zugelegt um davon genauso begeistert zu sein, wie von den anderen Apple-Sachen bisher auch. Ist leider nicht so. Habe immerhin drei Stunden gebraucht um PPPoE zu konfigurieren. Naja, ok.

Wollte jetzt einen USB-Drucker (HP PSC 1310 Serie) anschließen und losdrucken. Airport erkennt den Drucker, meine Druckerliste erkennt ihn auch (wenn er an der Airport-Station hängt), Drucken an sich geht los nur reagiert dann nichts mehr und der Druckauftrag wird gestoppt.

Die Apple-Hilfe rät mir, alle Kabel zu überprüfen und ob der Drucker an den Strom angeschlossen ist - das hätte mir eine Büchse auch raten können. Google Groups kennt solche Probleme in einem ersten, raschen Suchvorgang auch nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Wien :)
Maksi

hallo :-D

naja 3h... zum konfigurieren nee nee...o_O
egal ;)
entferne den drucker mal bitte aus dem drucker dienstprogramm und füge ihn später wenn er an der airport hängt wieder neu hinzu...
dein problem ist, wenn ich mich nicht irre:
du versuchst mit dem drucker der voher am ibook hing jetzt über airport zudrucken.
das ist aber eigentlich jetzt ein "anderer" drucker...ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
 

Maksi

Gast
In Ordnung, die drei Stunden sind übertrieben. Ich hatte aber trotzdem Ärger, wobei das vielleicht an meiner Telefonleitung liegt, die rauscht auch andauernd (wenn jemand online ist). Egal. Das mit dem Drucker hat geklappt, ich schäme mich, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein, wobei ich auch nie den Drucker installiert hatte, also nur bei Bedarf eingestöpselt hatte und dann wieder weg, daher dachte ich, das würde mir Airport auch so idiotensicher gehen ;)