• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Drucker wird nicht erkannt??

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Schönen Sonntag liebe talkler.

Ich habe gestern nacht, meine beiden Computer neu aufgesetzt und alle Periferiegeräte neu verteilt angeschlossen. Alles klappt wunderbar aussert mein HP-Deskjet 3500. Angeschlossen ist er an einem Airport Extreme. Der Drucker wird sehr wohl vom Druckerdienstprogramm über Rendevous erkannt, aber ich bekomme die Meldung das kein Treiber installiert sei. Habe aber bereits dreimal den HP-Treiber von derren Homepage De- und Neuinstalliert.

Hat irgendjemand eine Idee^.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
geht das überhaupt, habe hier mal irgendwo gelesen dass der airport usb anschluss nicht bidirektional sei und somit nicht zum anschluss von druckern gedacht sei. Frag mich bitte nicht wieso klang für mich auch unlogisch habe aber keine airport basisstation...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
saarmac schrieb:
geht das überhaupt, habe hier mal irgendwo gelesen dass der airport usb anschluss nicht bidirektional sei und somit nicht zum anschluss von druckern gedacht sei. Frag mich bitte nicht wieso klang für mich auch unlogisch habe aber keine airport basisstation...
Nee, das hast Du falsch verstanden. Der Airport USB-Anschluß ist ausschließlich für Drucker gedacht.
Ich habe mich übrigens vom PrintoverAirportUSBimNetzwerk verabschiedet. Geht viel einfacher mit Bonjour. Einfach Drucker an einem Rechner am USB anschließen und im Sharing freigeben. Dann können alle anderen Rechner im Netzwerk auf dem Drucker drucken - natürlich muß dieser Rechner auch eingeschalten sein, das ist der Nachteil, so es einer ist.
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Allso eigendlich würde ich schon gerne den USB-Anschluss am Airport nutzen. Habe alle anderen bereits besetzt. Aber das mit dem Bonjour ist natürlich eine Alternative. Jedoch ist der Anschluss am Airport ja ausschliesslich für Drucker also was soll ich dann damit?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
blauer_apfel schrieb:
Allso eigendlich würde ich schon gerne den USB-Anschluss am Airport nutzen. Habe alle anderen bereits besetzt. Aber das mit dem Bonjour ist natürlich eine Alternative.
Ist schon klar und ich habe auch ewig mit AirportUSB rumprobiert. Allerdings wirst Du das Problem, was saarmac beschrieben hat über die Airportbase ohnehin nicht los. Und es ist schon ärgerlich, wenn man bei größeren Dateien dann mehrfach in der Mitte von Seite 3 hängenbleibt. Bonjour bietet da m.E. eine zuverlässige Alternative. Außer der Belegung der USB-Ports sehe ich nichts (soweit ich das einschätzen kann) was gegen Bonjour und für Airport spricht.
blauer_apfel schrieb:
Jedoch ist der Anschluss am Airport ja ausschliesslich für Drucker also was soll ich dann damit?
Steck einen abgeschnittenen USB-Stecker rein, damit er nicht verdreckt. ;)