1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort defekt?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfeltasche82, 01.08.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,

    ich hab eine etwas knifflige Frage:
    Wenn ich meinen Airport benutze, findet mein AirPort oft Netzwerke (nehmen wir zB"WLAN") nicht von selber. Wenn ich dann allerdings "WLAN" in "Andere" eintippe, ist alles kein Problem.
    Das ist halt einfach insofern schlecht, als dass ich nicht weiß, ob es jetzt ein Netzwerk gibt bzw wie es heißt, wenn nicht irgendjemand mit einem funktionierenden Airport oä neben mir sitzt.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke
     
  2. seban

    seban Gast

    also dass ist mir noch nicht passiert hast du die richtige cherschlüsslung eingestellt wep?
    versuche es mit dem assistenten
    wenn es nicht klappt nochmal melden
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bei mir das Gleiche - das AirPort-Programm alleine findet nirgends Netze. Ich habe mir dann ein Freeware-Programm besorgt (CocoaWiFi oder so ähnlich - bin im Moment nicht am MacBook) und das sucht selbständig und zeigt vorhandene Netze an.
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hm, wep stimmt...
    Ich würds gern mit dem Programm nochmal probieren, habs aber nicht gefunden. weiß mir jemand den genauen Namen?
    Danke!!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
  6. iPunk

    iPunk Gast

    könnte das vielleicht daran liegen, dass die meisten WLAN-betreiber ihr netzwerk "verstecken", man also zum einbuchen den exakten namen des netzwerkes wissen muss? ;) (was BTW heutzutage absolut keinen schutz mehr darstellt, aber das ist bei den meisten WLAN-betreibern wohl noch nciht angekommen...)
     
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    hm, aber wieso sieht dann der Mensch mit Laptop neben mir das Netz, ich aber nicht? ich glaub, das ist nicht das Rätsels Lösung.;)
     
  8. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    ui, hab deinen Coconut-Post übersehen, danke sehr!
    Aber was ist denn da los, das lässt sich nicht öffnen?
     

Diese Seite empfehlen