• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort defekt?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,

ich hab eine etwas knifflige Frage:
Wenn ich meinen Airport benutze, findet mein AirPort oft Netzwerke (nehmen wir zB"WLAN") nicht von selber. Wenn ich dann allerdings "WLAN" in "Andere" eintippe, ist alles kein Problem.
Das ist halt einfach insofern schlecht, als dass ich nicht weiß, ob es jetzt ein Netzwerk gibt bzw wie es heißt, wenn nicht irgendjemand mit einem funktionierenden Airport oä neben mir sitzt.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
 

seban

Gast
also dass ist mir noch nicht passiert hast du die richtige cherschlüsslung eingestellt wep?
versuche es mit dem assistenten
wenn es nicht klappt nochmal melden
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei mir das Gleiche - das AirPort-Programm alleine findet nirgends Netze. Ich habe mir dann ein Freeware-Programm besorgt (CocoaWiFi oder so ähnlich - bin im Moment nicht am MacBook) und das sucht selbständig und zeigt vorhandene Netze an.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm, wep stimmt...
Ich würds gern mit dem Programm nochmal probieren, habs aber nicht gefunden. weiß mir jemand den genauen Namen?
Danke!!
 

iPunk

Gast
könnte das vielleicht daran liegen, dass die meisten WLAN-betreiber ihr netzwerk "verstecken", man also zum einbuchen den exakten namen des netzwerkes wissen muss? ;) (was BTW heutzutage absolut keinen schutz mehr darstellt, aber das ist bei den meisten WLAN-betreibern wohl noch nciht angekommen...)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
hm, aber wieso sieht dann der Mensch mit Laptop neben mir das Netz, ich aber nicht? ich glaub, das ist nicht das Rätsels Lösung.;)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
ui, hab deinen Coconut-Post übersehen, danke sehr!
Aber was ist denn da los, das lässt sich nicht öffnen?