1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport crd 11 MB für PB Pismo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rnbochum, 12.03.06.

  1. rnbochum

    rnbochum Gast

    Hallo, zunächst mal schöne Grüße an Euch alle! Ich bin neu hier und habe ein ganz aktuelles Problem. Für mein bei ebay ersteigertes Pismo brauche ich dringend eine Aerport Karte 11 MB. Die sind aber bei ebay unverschämt teuer. Ich hab sogar den Eindruck, dass sie bei jedem Steigern immer teurer werden. Ich hab bis jetzt nie bis zum Ende mitgesteigert, weil ich nicht mehr als 85,- Eu ausgeben kann. Auch apple second hand Zubehör-Shops habe ich jede Menge durchgeforstet und nichts gescheites gefunden. 1. Findet sich hier jemand, der mir zu vernünftigen Konditionen eine airport Karte verkauft? 2. Kann ich mit wlan-USB-sticks alternativ arbeiten? Ich möchte mit meinem powerbook ENDLICH ins Internet und außerdem ortsunabhängig arbeiten können. Jeder Tip, jeder Rat und jedes (vernünftige) Angebot ist willkommen!
    Vielen Dank. Da sieht man mal wieder, wie wichtig hilfreiche Leute sind!
     
  2. Intrepid

    Intrepid Gast

    Ja, die Airportkarten werden zur Rarität, weil sie nicht mehr hergestellt werden. Hab letztens eine der letzten ergattern können.
    Kannst auch einen USB-Stick nutzen, lass Dich aber beraten, es funktionieren nur Wenige problemlos mit Mac. Sie sind eine Ecke günstiger als die Karten selbst (ich hatte einen um die 25€ im Auge), die Antenne ist aber auch etwas kleiner (eben nur der Stick, bei einer Karte ist die Antenne um den Monitor herum aktiv).
     
  3. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    1. hmmm.. mein altes TiBook hat eine eingebaute Airport Karte. Allerdings ist laut Gravis das Logic board an dieser Stelle defekt, sodass Airport leider nicht funktioniert, obwohl die Karte angeblich intakt ist. Die 11MBit Airport Karte müsste doch eigentlich für Pismo und TiBook passen, oder? Werd das Teil noch mal aufschrauben und die Verbindungen prüfen, obwohl Gravis das ja schon alles versucht hat. Hätte aber eigentlich nichts dagegen, die Airport Karte zu einem vernünftigen Preis abzugeben.

    2. Du kannst auch USB Wlan sticks verwenden. D-Link hat zum Beispiel welche mit Mac Treibern.
     
  4. macjoker

    macjoker Gast

    Leider sind Gebrauchtpreise von ca. 80 Euro für diese Karte üblich.

    Es gibt Händler, z. B. Comspot.de, die die Karte noch anbieten.
    Der Neupreis liegt hier allerdings dann bei stolzen 119 Euro.
     
  5. rnbochum

    rnbochum Gast

    Vielen Dank für Eure Anregungen.
    @dpsg-scout: folgender Vorschlag: Ich würde deine Airportkarte gern mal in meinem Pismo testen, und wenns nicht geht, (weil doch ein Defekt da ist) dir die Karte wieder zurückschicken. Bist Du einverstanden?
    An alle andern: Welche Zubehörhändler kennt Ihr noch, wo man alte Aairportkarten bekommen kann? Lohnt es sich ne Preisvergleichsagentur einzusetzen?
     
  6. rnbochum

    rnbochum Gast

    Hallo, DPSG-Scout, ich bin wirklich an Deinem Angebot interessiert. Was hältst Du von meinem Vorschlag am 15.3.? Und was willst Du für die Karte haben?
     
  7. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Hi rnbochum,

    sorry, hatte ich irgendwie vergessen. o_O
    Ich schick dir eine PN.
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Vorsicht vor den D-Link USB WLAN Adaptern. Die machen ohne Ende Stress.

    >Gruß Schomo
     
  9. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Hab bei einem Bekannten einen D-Link Stick installiert. Die Dinger kommen mit eigenem Systemeinstellungs-Panel und Treiber. Software installiert, Stick eingesteckt, die D-Link Software sagte sofort in dicker grüner Schrift "Verbunden".... und ich bekam keine IP Adresse :mad:. Also alle Netzwerkeinstellungen dreimal kontrolliert... Nichts!

    Hätte mir auch jemand vorher sagen können, dass das Netzwerk Passwort geschützt war. :) Ausser der D-Link Software kenne ich keine, die sich ohne auch nur einmal nach einem Passwort zu fragen oder etwas von WEP/WPA zu erwähnen mit einem geschützten Netzwerk "verbindet". :oops: :p
     
  10. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Wir haben noch welche im Laden . . .
     

Diese Seite empfehlen