• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Basistation nur von Apple ???

iWin

Gast
Ich wolllte wissen ob ich mit meiner alten Airport Card (1Mbits) Wifi zwangslätig eine original airport basisstation von apple brauche die ich dann an den router anschließen kann. da die apple station sehr teuer ist habe ich nach einer alternative gesucht....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Du kannst jeden WLAN Router nehmen, der 802.11 b (11m/bit) unterstützt. Apple hat da keine propertiäre Schnittstelle, sondern hält sich an Standards.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Insbesondere rate ich Dir zu WLAN-Routern und Accesspoints von Linksys (die stecken mit Cisco unter eine Decke, die zwar Kack Software bauen, aber endgeile Hardware). Ich selber habe 4 WLAN Router von Linksys.
(Bitte nicht fragen. Ich sage nur: 1. "So ein Firmwareupdate wird schon klappen", 2. "Diesmal klappts bestimmt", 3. "Jetzt hat doch dieser blöde Dauerregen wirklich meinen Keller unter Wasser gesetzt. Und wieso liegt die Steckdosenleiste eigtl. auf dem Boden?")