• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Basisstation

Anexate

Golden Delicious
Registriert
30.10.05
Beiträge
6
Benötige dringend Hilfe!
Wenn ich meine Airport-Basisstation konfigurieren möchte, sagt mir der Airportassistent das er eine Basisstation mit der Bezeichnung XXXXXXX gefunden hat. Wenn ich auf Fortfahren klicke, kann er auf einmal keine Basisstation mehr finden.
Das Lichtanzeige beginnt dabeio am Anfang Orange, danach wird es grün. Trotzdem findet er nichts.
Ist meine Basisstation defekt, oder bin ich zu doof?

Hoffe auf Hilfe
Danke
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Zweiteres scheint mir näher zu liegen :-D .

OK, Spaß beiseite...

Handelt es sich um eine graue (graphite) Basisstation oder um den kleinen weißen Kasten namens AirportExpress ? ... beide können grün und orangene Lichtzeichen geben.

Welches System läuft auf dem Rechner der die Station konfigurieren soll und mit welchem AirportAdminDienstprogramm (Version) versuchst du zu konfigurieren?
 

gotboost

Golden Delicious
Registriert
01.03.06
Beiträge
6
Hab das gleiche Problem..

hallo zusammen, und hier auch gleich mein problem..

möchte eine in ebay ersteigerte basis station graphite mit meinem imac G4 800 und osx 10.4 verbinden.

bekomm das gleiche fehler bild - also nach anwahl der basisstation zur konfiguration keine auswählbare basisstation mehr... was kann da sein???

na hoffentlich könnt ihr mir da helfen!

mfg
Klaus aus Österreich:innocent:
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde in diesen Fällen die Basisstationen mittels Ethernet-Kabel anschliessen und auf alle Fälle nicht den Assistenten sondern das Aiport-Admin Programm verwenden.

Gruss
Andreas
 

gotboost

Golden Delicious
Registriert
01.03.06
Beiträge
6
alles klar, danke für die rasche antwort, werde das heute abend gleich mal probieren!!!

mfg
Klaus
 

gotboost

Golden Delicious
Registriert
01.03.06
Beiträge
6
@astraub!

Hat Super funktioniert - danke für die sehr nützlichen informationen! mit dem airportassistenten klappts auf alle fälle NICHT! nur mit dem admisnistrator programm! bin sehr häppy!!!! :-D

mfg
Klaus