• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Basisstation Problem . Hilfe !!!

  • Ersteller iMac G4
  • Erstellt am

iMac G4

Gast
hallo liebe Mac user,

ich möchte meine Airport Basisstation mit meinem iMac G4 (Tiger) verbinden,
nur es funktioniert irgendwie nicht,

der iMac erkennt zwar die Airport karte in sich drinnen, aber nicht die Basisstation,
sie steht in einem anderen Raum (ca. 7 m entfernt, zwei stockwerke höher)

Wie kann ich die Basisstation erkennen???

grüße franzl
 

klaad

Gast
Bist Du sicher das die Leistung der Station ausreicht? Wenn in Wänden und Decken viel Eisen/Stahl verbaut ist, kann es schon zu Leistungsminderung führen. Ich musste die Basisstation auch anders plazieren damit ich überall in der Wohnung den Sender empfange.

Schon mal das AirPort Admin Dienstprogramm gestartet? Wird sie dann gefunden?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
iMac G4 schrieb:
hallo liebe Mac user,

ich möchte meine Airport Basisstation mit meinem iMac G4 (Tiger) verbinden,
nur es funktioniert irgendwie nicht,

der iMac erkennt zwar die Airport karte in sich drinnen, aber nicht die Basisstation,
sie steht in einem anderen Raum (ca. 7 m entfernt, zwei stockwerke höher)

Wie kann ich die Basisstation erkennen???

grüße franzl

Airport Karte selbst nachgerüstet?

Antennenstecker steckt nicht richtig. Der Antennenstecker rastet deutlich in
der Buchse der Karte ein. Ist das nicht der Fall, steckt er nicht richtig.

7 Meter sind in etwa das was die Airport-Karte ohne Antenne schafft :)
 
Registriert
25.03.05
Beiträge
36
Die maximal mögliche Entfernung zur Basisstation wird durch Betondecken drastisch reduziert. Bei mir sitzt die Basisstation im Keller. Im erdgeschoss ist der Empfang noch gut, im Obergeschoss aber nicht mehr an allen Stellen möglich. es kommt dann zu dem Effekt, dass die Basisstation nicht mehr gefunden wird.
Da hilft nur eine zweite Basisstation als Bridge oder eine Antenne zu verwenden.