• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Base läßt kein Internet mehr durch

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Seit ich MacOS X 10.4.9 und das DrayTek Router Update 2.57 aufgespielt habe, erlebe ich folgendes Phänomen:

Ich kann mich zwar mit der Base verbinden, auch den Router darüber kontaktieren und konfigurieren. Nur Internetverbindungen scheitern. Der Router meldet aber, dass er eine bestehende Verbindung zum Internet hat.

Schließe ich den Rechner wieder ans Ethernetkabel an, funzt alles wieder wie gehabt.

Weder "Netzwerkdiagnose" noch Airport Admin Dienstprogramm können mir weiterhelfen.
Netzwerkstatus: "Internet und Server" bekommen immer eine rote Lampe.

Ich schließe folgende Geräte bei der Fehlerursache aus:
- Router (weil, Internet läuft ja über Ethernet-Kabelverbindung einwandfrei)
- Mac (gleicher Grund)

Airport Admin Dienstprogramm bestätigt mir die bestehden Netzwerkverbindung, zeigt auch die korrkte IP Adresse der Base und des Routers an. Also die Verbindung steht.

Wo kann ich noch suchen? Was kann eine Verbindung zum Internet noch verhindern?