• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport an Fritzbox und Express-Station gleichzeitig?

  • Ersteller freemac64
  • Erstellt am

freemac64

Gast
Hallo,

mein G5 geht via Airport an meine Fritzbox-WLAN ins Web (Eigenes Netzwerk).
Dann benutze ich auch Airport um Musik an meine Express Station zu streamen (Eigenes Netzwerk). Gibt es die Möglichkeit gleichzeitig beide Netzwerke zu nutzen?? und wenn wie?? (Z. Bsp. Web-Radio Empfang und gleichzeitig aif die Airport Station zu streamen? (Habe Airfoil schon) Ich kann aber immer nur ein Netzwerk auswählen, so entweder das für die Fritz-WLAN-Web oder das für die Express-Station. Kann mann die zusammenlegen?

Bei Apple "How to Setup Networks" etc. habe ich schon geschaut, nützt mir in dem Fall nix.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo,
Ja klar geht dat:)
Schließ die FritzBox per Ethernetkabel einfach an die AirportExpress. Dann erstellst Du Dir ein neues Wlan-Netzwerk per Airportadministrationsprogramm. Die Express fungiert dann als Router. Wenn Du nicht unbedingt zwei Wlans haben willst stellst Du einfach bei der FritzBox das Wlan ab. (Fritz.Box im Browser eingeben)
Ich habs so gemacht und höre gleichzeitig Musik und surfe im Netz per Express :)