1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport an Fritzbox und Express-Station gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von freemac64, 11.04.06.

  1. freemac64

    freemac64 Gast

    Hallo,

    mein G5 geht via Airport an meine Fritzbox-WLAN ins Web (Eigenes Netzwerk).
    Dann benutze ich auch Airport um Musik an meine Express Station zu streamen (Eigenes Netzwerk). Gibt es die Möglichkeit gleichzeitig beide Netzwerke zu nutzen?? und wenn wie?? (Z. Bsp. Web-Radio Empfang und gleichzeitig aif die Airport Station zu streamen? (Habe Airfoil schon) Ich kann aber immer nur ein Netzwerk auswählen, so entweder das für die Fritz-WLAN-Web oder das für die Express-Station. Kann mann die zusammenlegen?

    Bei Apple "How to Setup Networks" etc. habe ich schon geschaut, nützt mir in dem Fall nix.
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo,
    Ja klar geht dat:)
    Schließ die FritzBox per Ethernetkabel einfach an die AirportExpress. Dann erstellst Du Dir ein neues Wlan-Netzwerk per Airportadministrationsprogramm. Die Express fungiert dann als Router. Wenn Du nicht unbedingt zwei Wlans haben willst stellst Du einfach bei der FritzBox das Wlan ab. (Fritz.Box im Browser eingeben)
    Ich habs so gemacht und höre gleichzeitig Musik und surfe im Netz per Express :)
     

Diese Seite empfehlen