• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport aMSN und Cam???

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
Hallo,
derzeit habe ich einen normalen Router und kann meine cam mit aMSN nicht nutzen, da ich keine Ahnung habe, wie ich Ports freigebe. Nun hab ich mir gedacht, Airport Extreme zu kaufen, da die GUI wohl Nutzerfreundlich und auf Deutsch ist und ich es dann hinbekomme. Jemand eine Antwort, ob es definitiv damit geht oder sich nicht lohnt?
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Die Airport Extreme ist kein Router, sondern ein Access Point mit integriertem Switch. Sie ist gemacht, um an den Router angestöpselt zu werden.
Also lass das.
Markus
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
Kein Router??? Aber man schließt die doch an ein Modem an und dann können mehrere Rechner darüber ins Internet, sei es W-LAN oder LAN. Wenn das also kein Router ist, braucht man auch keine Ports freischalten? Wir haben zu hause lediglich 2 Rechner, die unabhängig ins Internet gehen können sollen.

---> ich möchte bloß mit amsn meine cam zeigen können!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich hab mein Airport Extreme aner Fritzbox dran, die als DSL-Modem geschaltet ist. Über Airport gehe ich dann ins Netz und kann auch mehrere Rechner damit ansprechen. Müßte bei Airport Express eigentlich auch so funzen, da es ja ein Netz ist o_O