1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport am G3 133 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stuerzenberger@web.de, 10.10.05.

  1. Habe einen alten G3 133 Desktop Rechner mit einem LW 320 als Printserver laufen. Arbeiten tu ich mit meinem neuen PB G4.

    Nun möchte ich aber nicht jedesmal zum Drucken mit meinem PB zum Schreibtisch rennen. Gibt es eine Möglichkeit den G3 (MacOS 9.2 wegen dem Drucker) mit Airport auszurüsten, so daß ich kabellos drucken kann?

    Bin über jede Anregunng dankbar!

    Gruß an die Gemeinde.

    Markus
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    g3 133 ? was ist das? du meinst den 233 mhz desktop, oder?
     
  3. ups - äh - ja, natürlich. arbeite damit nur noch als printserver, daher hab ich die daten nicht mehr so parat.
    (es ist der in dem alten, beigen gehäuse)
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es gibt eine möglichkeit das os x auf dem g3 233 zu installieren... dafür gibt es software, die es einem ermöglicht auf auf älteren rechnern das system zu installieren... dann kannst du den drucker via bonjour allen rechnern im netzwerk zur verfügung stellen...
     
  5. Ja, das ist klar, aber es gibt keinen Treiber für meinen alten Drucker unter OSX. Ich bin ja schon froh, daß ich das mit dem Printserver hinbekommen habe - das war schon nicht so einfach.

    Außerdem möchte ich ja nur "drahtlos" drucken. gibt es eine PCI-Airport-Karte zum nachrüsten so alter G3s? und kann die dann mit meinem PB G4 kommunizieren?
     

Diese Seite empfehlen