1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport aktiviert sich nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Dewey_D, 31.12.06.

  1. Dewey_D

    Dewey_D Gast

    Tach zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Powerbook G4:

    Gestern hab ich einen neuen Router (LYNKSYS Wireless-G) am PC installiert und somit von einem WEP- Schutz auf einen persönlichen WPA- Schutz aufgerüstet. Hat soweit alles super funktioniert, nur wählt sich mein Airport nicht mehr automatisch beim hochfahren in das WLAN-Netzwerk ein. Ich muss das jetzt immer manuell über die Statusleiste machen. Ist nicht arbeitsaufwendig, nervt aber, da das ja vorher auch ging.

    Hier zur info meine Airport Einstellungen:

    Umgebung: Automatisch
    Anzeigen: Airport
    Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
    Netzwerk: (netzwerkname)

    Ich hab das Gefühle, dass sich mein Powerbook beim Aktivieren des Airport kurz verbindet um dann die Verbindung direkt wieder abzubrechen. Vielleicht muss ich das Netzwerk irgendwie als standard setzen oder so? Aber wie? Fragen über Fragen...

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

    Gruss

    Dewey
     

Diese Seite empfehlen