1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airfoil <-> VLC o.ä. wie anpassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 25.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe mal in diesem Forum gelesen, das man die Verzögerung, die entsteht, wenn man andere Anwendungen per Airfoil auf den Airport streamt ausgleichen kann, indem mann die Bild- und Tonspur desychronisiert.
    Kann mir jemand erklären, wie das im einzelnen genau funktioniert? Meines Wissens nach kann ich das im jeweiligen Programm einstellen, aber ich weiß nicht wie. Interessant wäre das gleiche für Quicktime und den DVD- Player...
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hi Alejandro,
    diese Verscheibung von Audio und Videosignal geht imho nur mit VLC oder mplayer.
    In VLC gibt es dafür nen shortcut, ich meine die Taste g oder h, verschiebt das Ganze.
    Im Manual von Airfoil steht das aber auch beschrieben. QT kan das nicht. Das Delay liegt bei ca. 2750 ms, mal so als Basis. Bei mir habe ich aber das Problem, das bei einer Verschiebung > 1500 mms, das Tonsignal abreißt, warum auch immer. Ich kenne aber auch Leute bei denen das einwandfrei geht.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hej flowbike,
    danke für den Tipp. Kann man das ganze auch irgendwo sichern, oder muss ich das jedesmal wieder auf´s Neue einstellen?
     
  4. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    verdammt, tonsignal reiß ab von zeit zu zeit. irgendwer tips?
     

Diese Seite empfehlen