• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airfoil <-> VLC o.ä. wie anpassen?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe mal in diesem Forum gelesen, das man die Verzögerung, die entsteht, wenn man andere Anwendungen per Airfoil auf den Airport streamt ausgleichen kann, indem mann die Bild- und Tonspur desychronisiert.
Kann mir jemand erklären, wie das im einzelnen genau funktioniert? Meines Wissens nach kann ich das im jeweiligen Programm einstellen, aber ich weiß nicht wie. Interessant wäre das gleiche für Quicktime und den DVD- Player...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Alejandro schrieb:
Hallo,
ich habe mal in diesem Forum gelesen, das man die Verzögerung, die entsteht, wenn man andere Anwendungen per Airfoil auf den Airport streamt ausgleichen kann, indem mann die Bild- und Tonspur desychronisiert.
Kann mir jemand erklären, wie das im einzelnen genau funktioniert? Meines Wissens nach kann ich das im jeweiligen Programm einstellen, aber ich weiß nicht wie. Interessant wäre das gleiche für Quicktime und den DVD- Player...
Hi Alejandro,
diese Verscheibung von Audio und Videosignal geht imho nur mit VLC oder mplayer.
In VLC gibt es dafür nen shortcut, ich meine die Taste g oder h, verschiebt das Ganze.
Im Manual von Airfoil steht das aber auch beschrieben. QT kan das nicht. Das Delay liegt bei ca. 2750 ms, mal so als Basis. Bei mir habe ich aber das Problem, das bei einer Verschiebung > 1500 mms, das Tonsignal abreißt, warum auch immer. Ich kenne aber auch Leute bei denen das einwandfrei geht.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej flowbike,
danke für den Tipp. Kann man das ganze auch irgendwo sichern, oder muss ich das jedesmal wieder auf´s Neue einstellen?
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
verdammt, tonsignal reiß ab von zeit zu zeit. irgendwer tips?