• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirclickUSB funktioniert nicht!

_LoKo

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
12
Hallo liebes Forum, habe mich heute mal angemeldet da ich ein kleines Problem habe.

Habe nen iMac im arbeitszimmer und 3 airport express stationen in der Wohnung verteilt. Airtunes funktioniert prächtig. Das einzige was ich vermisste war die Möglichkeit die Musik von jedem Raum aus zu steuern, da erschien mir Airclick als eine optimale Lösung. Habe die Software installiert und den receiver angeschlossen, das Airclick Symbol ist nun im Menu eingeblendet. Soweit alles in Ordung. Wenn ich jetzt nen Knopf an der Fernbedienung drücke leuchtet das rote Licht am receiver kurz auf, jedoch passiert sonst nichts.
Woran kann das liegen?

Danke

mfG
 

m00gy

Gast
hast Du
a) den aktuellsten Treiber für's Airclick installiert? Der mitgelieferte lief bei mir ab 10.4.9 oder so nicht mehr
b) Hast Du Airclick so eingestellt, dass es iTunes steuert (und nicht jeweils die Applikation, die im Vordergrund ist)?
 

_LoKo

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
12
Hallo, ja iTunes ist ausgewählt (wobei es mit quicktime oder den dvdplayer auch nicht funktioniert). Das mit dem Treiber klingt gut, kannst du mir sagen wo ich den neuesten finde?

Danke
 

_LoKo

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
12
Hallo funktioniert jetzt alles habe mir bei versiontracker.com den aktuellsten Treiber runtergeladen.
Danke für den Tipp!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ja war bei mir auch so...nach dem installieren des aktuellen Treibers hats wieder geklappt.

Ich frage mich bei aller Innovation von Apple, warum die noch so blöde Infrarot Steuerung einbauen. Völlig veraltet. Aber wahrscheinlich am billigsten. Funk wie Airclick ist einfach genial. funktioniert bei mir von knapp 15 Meter Abstand durch 2 Wände... genial.
 

_LoKo

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
12
Ja ist echt was feines...
Ich möchte nicht extra nen thread aufmachen vielleicht kann mir einer von euch sagen warum ich manchmal mit airtunes 3-4min lang sehr viele Verbindungsabbrüche habe.Nach einer Weile läuft alles wieder normal. Danke