• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aiport und externe festplatte?

  • Ersteller der obstfreund
  • Erstellt am

der obstfreund

Gast
hilfe,

habe eine aiport extreme station und wollte an die meine externe festplatte ( western digital, my book, 250gb [http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=218&language=de]) anschließen, jedoch geht das nicht...
im mom ist sie in NTFS formatiert, muss die in Fat32 und wenn ja wie formatiere ich so eine große festplatte in das format ( mit partitions-programmen hats bis jetzt nicht geklappt) ?

vielen dank für eure hilfe,
der obstfreund
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Festplatten Dienstprogramm schon mal angeschaut?
 

der obstfreund

Gast
du meinst den aiport dik agent? ja schon da tut sich aber nichts...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein ich meine das Festplattendienstprogramm

bild1ba377.jpg


in deinem Dienstprogramme Ordner. Die Festplatte sollte dazu allerdings direkt am Rechner angeschlossen sein.
 

der obstfreund

Gast
ich arbeite mit windows xp... glaube das festplatten dienstprogramm gibt es nur unter mac os x oder?
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Unter Windows XP kannst du es wie folgt machen:

In die Systemsteuerung, dann unter Verwaltung die Computerverwaltung öffnen und unter dem Punkt Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du dann per Rechtsklick auf die entsprechende Partition diese Formatieren.

PS: Nur für den Fall der Fälle: dabei gehen alle Daten die bereits auf der Festplatte sind verloren!

Hoffe geholfen zu haben ^.^

Grüße

Ookami
 
Zuletzt bearbeitet:

DeineMudda1001

Gast
Das ist zwar nicht die Intention dieses Threads, aber trotzdem eine Frage zum Thema Externe Festplatte + Airport Extreme Basisstation:

Haben die Iomega MiniMax Festplatte (im Apple-Shop zu finden) und die Airport Extreme Basisstation die selben Maße? Bzw. lassen die sich (fluchtend) übereinander stapeln?
Mit dem MacMini und der Iomega MiniMax geht das ja, nur weiß ich leider nicht ob die Airport Extreme Basisstation die selben Maße hat wie der MacMini... Bei den Produktinfos von Apple habe ich dazu leider nix gefunden, deswegen hier...