1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Aiport Express Basisst. an vorhandenes LAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Schwupz, 23.12.06.

1. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

Hi,

Ich ziehe in Erwägung, mir eine Airport Express Basisstation zu kaufen. Die Frage ist nur, ob ich diese per Kabel an ein vorhandenes LAN mit Router stöpseln kann (quasi so, dass die Airport nur als Accespoint funktioniert).

Sprich:

Lan (Router) ---->----(kabel)---->----Airport Express---->----(wlan)---->----MacBook

Ist das so möglich? :)

Chris

2. qicx

qicx Gast

Das klappt! Bei mir auch so, adsl - modem hat einen eingebauten router, von dort geht ein kabel zu meinem ibook, ein zweites vom router zur airport-station welche den rechner im arbeitszimmer versorgt.

Schwupz gefällt das.
  3. Schwupz

Ich bedanke mich für die Antwort :) Leider ist das Ding nirgends in Harrislee/Flensburg zu bekommen... da werde ich wohl online bestellen oder nach Kiel fahren müssen :(

Chris

4. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Einfach dranstecken und WLAN einrichten und schon geht's!

5. Schwupz

Super... das grössere Problem wird wohl werden, vor Neujahr an so ein Ding zu kommen :(

Chris

Diese Seite empfehlen