1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIM bei iChat will nicht so wie ich

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von jazummac, 15.07.07.

  1. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Hallo AT'ler

    ich hab bei AOL einen Account für den AIM und jetzt dachten meine Freundin und ich, wir verscuehn nach den ganzen miserablen Qualis bei Mercury und aMSN mal über AIm.

    Sie hat ein WinPC und ich halt mein Mac mit iChat.

    Leider funktioniert die Webcamstreaming Funktion nicht so ganz wie wir uns das vorstellen. Ich kann sie zwar einladen, aber irgendwie bricht die Verbindung ab.#

    Ihre Firewall (höhöhö Windows) is ausgeschaltet und auch der Virenscanner von ihr ... aber das funktioniert immer noch nicht ... ich versteh beim besten Willen nic ht worans liegen könnte ...

    Habt ihr ne Idee, würde mich seh über antworten freuen!

    Aus FFM, der André
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    skype?
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    hab ich auch schon dran gedacht. ich hab s, nur das Problem wird sein sie davon zu überzeugen ... ich werrds mal versuchen ...
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    reicht ja wenn ihr das zum videochatten nutzt. ich kann es nur empfehlen, wir halten so kontakt nach china zur familie.
     
  5. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    hmmm, also das war nicht so schwer ... sie hats jetzt ... und jetzt werden wir mal versuchen obs so klappt wie wirs uns vorstellen. Sie wohnt zwar nicht sooo weit weg (250 km) aber trotzdem, dank Medizinstudium von mir ... kaum Zeit und da bleibt kerine andere Wahl ...

    Kann ich mich den vertrauensvvoll ;) an dich wenden falls noch Probs mit Skype bestehen/auftauchen oder sonst was?

    GRüße, der André
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Skype funtzt wunderbar ... hervorragend ... besserr als ich dachte ...
     
  7. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Mit der aktuellen AIM Software für Windows funktioniert der Videochat mit iChat nicht. Ich glaube, letztmalig hat dies mit Version 5.9 funktioniert.
    Allerdings gibt es keine Probleme zwischen iChat und Trillian Pro, jedoch ist Trillian Pro kostenpflichtig.
    Ansonsten, wie schon geschrieben, einfach Skype benutzen.

    edit: Oder mal mit ICQ probieren, wie im anderen Chat schon geschrieben wurde.
     

Diese Seite empfehlen