• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM bei iChat will nicht so wie ich

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hallo AT'ler

ich hab bei AOL einen Account für den AIM und jetzt dachten meine Freundin und ich, wir verscuehn nach den ganzen miserablen Qualis bei Mercury und aMSN mal über AIm.

Sie hat ein WinPC und ich halt mein Mac mit iChat.

Leider funktioniert die Webcamstreaming Funktion nicht so ganz wie wir uns das vorstellen. Ich kann sie zwar einladen, aber irgendwie bricht die Verbindung ab.#

Ihre Firewall (höhöhö Windows) is ausgeschaltet und auch der Virenscanner von ihr ... aber das funktioniert immer noch nicht ... ich versteh beim besten Willen nic ht worans liegen könnte ...

Habt ihr ne Idee, würde mich seh über antworten freuen!

Aus FFM, der André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hab ich auch schon dran gedacht. ich hab s, nur das Problem wird sein sie davon zu überzeugen ... ich werrds mal versuchen ...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
reicht ja wenn ihr das zum videochatten nutzt. ich kann es nur empfehlen, wir halten so kontakt nach china zur familie.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hmmm, also das war nicht so schwer ... sie hats jetzt ... und jetzt werden wir mal versuchen obs so klappt wie wirs uns vorstellen. Sie wohnt zwar nicht sooo weit weg (250 km) aber trotzdem, dank Medizinstudium von mir ... kaum Zeit und da bleibt kerine andere Wahl ...

Kann ich mich den vertrauensvvoll ;) an dich wenden falls noch Probs mit Skype bestehen/auftauchen oder sonst was?

GRüße, der André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Skype funtzt wunderbar ... hervorragend ... besserr als ich dachte ...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Mit der aktuellen AIM Software für Windows funktioniert der Videochat mit iChat nicht. Ich glaube, letztmalig hat dies mit Version 5.9 funktioniert.
Allerdings gibt es keine Probleme zwischen iChat und Trillian Pro, jedoch ist Trillian Pro kostenpflichtig.
Ansonsten, wie schon geschrieben, einfach Skype benutzen.

edit: Oder mal mit ICQ probieren, wie im anderen Chat schon geschrieben wurde.