• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aidum & Filetransfer

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Habt ihr auch das Problem, dass Adium Datein zu ICQ Members nicht senden kann? Das kotzt mich jedesmal an, wenn ich die Datei per Email schicken muss... Wenn Adium dieses Feature nicht beherrscht, kann man auf alternative Messenger zurückgreifen, die das können - außer ICQ ;) ?
 

gaianchild

Gast
Ich schicke Dateien immer über Skype: Einfache Bedienung per Drag & Drop, guter Durchsatz und hat keine Probleme mit Firewalls.

Grüße
GaianChild
 

Mitglied 7643

Gast
Kann ich mit Skype auch das ICQ Netzwerk benutzen?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
nein du kannst mit skype nicht das icq netzwerk nutzen!
wenn du jemanden etwas mit skype schicken willst muss dieser auch skype haben.
und die sache mit adium kotzt (sry) mich auch an aber was solls vielleicht gibts ja bald nen update.

Gruß Gregor
 

Mitglied 7643

Gast
Ok, dann heißt es wohl warten und hoffen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich kann zwar (zu den meisten) ICQ-Usern Daten senden, aber wenn ich welche empfangen will, dann bleibt der "Download" irgendwann einfach hängen. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
/arris
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
gaianchild schrieb:
Ich schicke Dateien immer über Skype: Einfache Bedienung per Drag & Drop, guter Durchsatz und hat keine Probleme mit Firewalls.

Grüße
GaianChild
das kann ich nicht bestätigen. bei mir ist der datendurchsatz furchtbar lahm,
1,5 kbit/s. kann man das irgendwie beschleunigen?
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Ich hab da auch ein Problem bis vor kurzen konnte ich auch fast allen Dateien senden, zwar nur kleine weil bei größeren immer automatisch abgebrochen (ahh warum nur..?), seit neusten ist aber funkstille in Bezug auf Datei senden und empfangen. Hat man wohl wieder ein wenig im ICQ Netzwerk umgestellt um andere Clients im Funktionsumfang zu beschneiden...:mad:
 

Nightlover

Bismarckapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
75
doch es gibt eine alternative und zwar Proteus ist jetzt sogar kostenlos
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Nightlover schrieb:
doch es gibt eine alternative und zwar Proteus ist jetzt sogar kostenlos

irgendwie immer noch shareware. zumindest die Version welche beim Versiontracker ist!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ja und leider (noch?) nicht UB :( Würd's gern mal testen..
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
ihr könnt es kaufen um 0,00€
einfach auf kaufen klicken
 

Keyes

Gast
wo is das problem? ich kann allen icq-usern mit meinem adium sachen schicken und auch empfangen...
 

shorty85

Gast
Ich kann manchen Benutzern Dateien schicken, anderen wieder nicht. Und das obwohl beide die selbe ICQ-Version benutzen und die selbe Firewall läuft. Keine Ahnung warum das so ist.
Außerdem kann ich weder große Dateien empfangen, noch mehrere Dateien auf einmal. Da bricht der Download dann immer zwischendrin ab.
Ist halt nervig, wenn mal jemand seine Bilder zeigen will und man immer darum bitten muss, dass er/sie jedes Bild einzeln schicken soll...

gruß alex
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Meine erfahrung zum Thema ICQ und Dateitransfer: vergiss iss

Es scheint so zu sein, als ob jeder Client Dateibehandlung anders implementiert. Von Adium zu Adium geht. Von Adium zu Windows-Gaim geht. Von Adium zu Linux-Gaim geht nicht. Von Linux-Gaim zu Windows-Gaim geht. Von Irgend etwas anderem als Trillian zu Trillian geht nicht …

Es ist ein desaster, die Idee ist gut, die Versprechungen - naja - sind PR, die Realität ist deprimierend …