• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Aged Film" Effect in iMovie ohne Farbe bitte!!!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

kenn mich recht gut mit Final Cut und Konsorten aus, aber iMovie verwirrt mich. Eine Freundin will eine Slideshow basteln und hat da den "Aged Film" effect auf ein Foto gelegt. In der Vorschau sieht das ganz normal aus, sobald dieses jedoch gerendert ist hat es einen Rot/Pink Stich!

Wer weiss wieso oder wie man es richtig macht, ich sehe nix.... wahrscheinlich steh ich zu nah davor!!!

imovie_all.jpg



http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/imovie_preview.jpg

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/imovie_angewandt.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
mag sein dass ich auf dem schlauch stehe, aber auf deinen beidem bildern ist bei mir alles "im grünen bereich" ;)

Joey
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Der zweite link stimmt nicht. Der zeigt auch auf das erste Bild...

Aber was da schief läuft kann ich Dir leider auch net sagen...

CU Jan ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, sorry, hab die Bilder net mehr hier und wohl das falsche hochgeladen.... das Bild hier im thread zeigts aber. Der gerenderte Effekt hat diesen Rot/Pink Stich, die Vorschau sieht aber so aus wie in den Bildern, bzw. in dem Bild hier links!

das macht doch keinen Sinn!
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen. Is da eventuell noch ein Anderer Filter drüber??

CU Jan ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, kein anderer Filter drüber...

das Preview ist farbecht, das gerenderte hat den Pinkstich...