• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AFP und SMB

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ist es bei Mac OS X Server nicht möglich einen Ordner per SMB und AFP freizugeben ?
Falls doch wie würde das gehen ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Selbstverständlich ist das möglich. Du stellst das im Arbeitsgruppenmanager unter dem Punkt Sharing ein.
Gruß Pepi
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hmm also ich wähle sharing aus, und dann gehe ich auf Protokolle und wähle aus über was ich es Freigeben möchte (AFP, FTP, NFS, SMB) aber leider kann ich unter Protokolle nur eines Auswählen für den Ordner.
 

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
hmm also ich wähle sharing aus, und dann gehe ich auf Protokolle und wähle aus über was ich es Freigeben möchte (AFP, FTP, NFS, SMB) aber leider kann ich unter Protokolle nur eines Auswählen für den Ordner.

Auswählen kannst Du alle, im Einstellungsmenü sehen kannst Du immer nur eins zur Zeit, das heißt nicht, dass diese nicht aktiv sind. Probier es einfach aus und am besten mal die kostenfreie Appledoku lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: