• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AEX + "alter" Stereo-Receiver = kein Cinch-Anschluß

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo,

ich war zu blöd.. Kaufe eine AEX + Connection-Kit-Cable - um Musik ins Wohnzimmer zu streamen und stelle erst jetzt fest, dass mein 10 Jahre alter Onkyo-Receiver leider nur über die normalen Lautsprecherausgänge (sprich für jeden Lautsprecher 2 nackte Kabel) verfügt. Also kein Cinch-Ausgang..

Besteht denn grundsätzlich Möglichkeit, von der der Miniklinke auf ein unisoliertes Kabel zu gehen und dies dann zu nutzen? Leider reicht mein technischer Sachverstand hier nicht mehr aus - und ehe ich wieder sinnlose Dinge kaufe frag ich doch erstmal..

Danke für jeden Tipp
happy_crm
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wo bitte willst du die Aiport Express anschliessen? An die Lautsprecherausgänge? Das wird nix. Du musst von der 3,5 Klinke der AirportExpress in einen Geräteeingang (Chinch) deines Verstärker, NICHT an die Lautsprecherklemmen.

Carsten
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vor allem brauchst du EINgänge. Mit Lautsprecher ausgängen kommst du nicht weit. Vielleicht hast du aber einen runden DIN-Eingang mit mehreren Polen dann könntest du einen Adapter löten/Kaufen.

Wenn du unsicher bist, mach doch am besten mal ein Foto von den Anschlüssen die dein Gerät hat, ich bin sicher wir finden dann schon eine Lösung.

Edit: ich tippe eindeutig zu langsam...
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Erstmal Danke allen,

Klar - ich brauch ja nen Eingang.. OK.
Kopfhörereingang (Klinke) ist vorhanden. Runder DIN-Eingang ist auch noch vorhanden. und viele Cinch-Eingänge, an denen z.B. der CD-Player und das Tapedeck angschlossen sind
D.h. wenn ich z.B. die AEX an irgendeinen EINgang anschließe und am Receiver dann diesen anwähle sollte es funktionieren?

Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erstmal Danke allen,

Klar - ich brauch ja nen Eingang.. OK.
Kopfhörereingang (Klinke) ist vorhanden. Runder DIN-Eingang ist auch noch vorhanden. und viele Cinch-Eingänge, an denen z.B. der CD-Player und das Tapedeck angschlossen sind
D.h. wenn ich z.B. die AEX an irgendeinen EINgang anschließe und am Receiver dann diesen anwähle sollte es funktionieren?

Gruß

RICHTIG! Nur bitte nicht gerade den Phono Eingang.

CArsten