1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ärger mit Aufzählungszeichen bei Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von sale53, 10.09.07.

  1. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Habe folgendes Problem oder Phänomen.

    Ich arbeite mit Pages '08.
    Wenn ich nun in einem Dokument eine Aufzählung, bzw. Nummerierung, wie z.B. 1) vornehme und anschließend in die nächste Zeile schalte, so ist alles ok.

    Schalte ich jedoch zwischen der 1 und der Klammer eine Leerstelle, so übernimmt Pages gegen meinen Willen bei der nächsten Zeilenschaltung eine automatische Nummerierung, die ich dann jedes Mal händisch wieder rückgängig machen muss. Betätige ich jedoch die Zeilenschaltung 2-mal, so verschwindet die Nummerierung wieder.

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Verstehe ich nicht...
    Meinst du wenn du "1 ) ...." schreibst und Enter drückst, dann macht er bei mir keine Nummerierung...
    Soll er das bei dir oder nicht?
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    mir is das problem auch nicht so ganz klar geworden, vielleicht kannst du das ganze mal in eine konkrete frage verpacken.
    ansonsten: ich habe keine lösung, aber ich bewundere das problem :p
     
  4. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Genau. Ich will keine automatische Nummerierung.

    Schreibe ich 1)ist alle ok

    Bei 1) , also mit Leertaste hinter der Klammer, schreibt Pages beim Zeilenwechsel in die nächste Zeile 2)

    Habe das grade falsch angegeben

    Mache ich einen zweiten Zeilenwechsel verschwindet die 2) wieder.
     
  5. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Das gleiche passiert übrigens auch bei

    2.Apfeltalk = ok

    und

    2. Apfeltalk, also Leerschlag nach dem Punkt
     
  6. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Ich bin gerade nochmals auf Pages 06 umgestiegen und siehe da, das Problem existiert dort nicht!

    Habe dann auch alle Einstellungen verglichen mit 08, alles gleich.

    Es kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Phänomen habe.

    Oder????

    Gibt es bei Apple irgendwo eine Support-Nummer für solche Anfragen?
     
  7. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Wen's interessiert:

    Der Fehler lag darin begründet, dass in meinen Voreinstellungen "Listen automatisch erkennen" aktiviert war.

    So ein Schwachsinn!!!
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich finde diese funktion praktisch, haber aber auch ein problem mit den auzählungen.

    1. blablabla (enter drücken)
    2. blablalba (soweit alles in ordnung, nun möchte ich aber unter punkt 2. noch etwas schreiben also eine neue zeile beginnen ohne Aufzählung, wie mache ich das jetzt?)
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Einfachster (aber nicht optimaler) Weg: SHIFT + RETURN

    *J*
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ah ok dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen