• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ÄpfelOS und BirnenOS?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe mich gefragt ob es zukünftig auch möglich sein könnte auf einem VAIO, DELL... etc. einen Tiger oder Leopard zu installen? Wäre das nicht ein sinnvoller Zug der HW-Hersteller...?

von wegen: Think D.
 

KayHH

Gast
Moin ZENcom,

das halte ich für unwahrscheinlich, da sich Apple damit das Hardwaregeschäft kaputt machen würde. Windows auf Mac dagegen kurbelt es an.


Gruss KayHH
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ZENcom schrieb:
Ich habe mich gefragt ob es zukünftig auch möglich sein könnte auf einem VAIO, DELL... etc. einen Tiger oder Leopard zu installen? Wäre das nicht ein sinnvoller Zug der HW-Hersteller...?
und dann kauf ich mir n medion klumpen und installier da dann mein osx drauf
das osx hab ich schön per torrent gezogen.

...apple verdient an hardware
nich an software
obige aktion wäre der untergang.

noch dazu total sinnlos aus kompatibilitätsgründen
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
.holger schrieb:
diese Frage taucht alle 3 Tage auf.....

ops...sry.

Ich rede auch nicht von "Medion-Klumpen" sondern eher von SUN xvr 100 oder einer IBM IntelliStation 275... das fände ich mit einen Tiger interessant. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hab ich schon ;) aber danke für den Tip!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also n sun xvr 100 is ne überteuerte 2d grafikkarte mit 64mb vram.
da fehlt nochn bischen drumrum zum tiger laufen lassen.

aber die intellistation mit tiger wäre definitiv ne maßnahme.
son teil wollt ich schon immer haben.

das AIX is aber auch nicht zu verachten.
bin da jetz tnich so im bilde was die workstations von ibm so können, aber n unix als os is ja prinzipiell schonmal nit schlecht.
da kannste dir ja dann alles mögliche drauf installieren.
z.b. kde oder gnome.
auch nicht verkehrt.

jedenfalls is das bei ibm wie bei apple.
man sollte möglichst nix drauf installieren, was der hersteller nicht dafür vorgesehen hat.
also: aix drauflassen :)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Wie Bootkamp rausgekommen ist hat doch Phil Schiller gesagt Apple wird Windows nicht untersützen und nicht bei Macs beilegen. Und jetzt kommt die Kernaussage: Er hat auch gesagt Apple wir Mac OS nicht auf anderen Kisten lauffähig machen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
angelone schrieb:
Das AIX is aber auch nicht zu verachten.
bin da jetz tnich so im bilde was die workstations von ibm so können, aber n unix als os is ja prinzipiell schonmal nit schlecht.
da kannste dir ja dann alles mögliche drauf installieren.
z.b. kde oder gnome.
auch nicht verkehrt.

jedenfalls is das bei ibm wie bei apple.
man sollte möglichst nix drauf installieren, was der hersteller nicht dafür vorgesehen hat.
also: aix drauflassen :)

.lol. Prinzipien weichen da bei mir meistens der Experimentierfreudigkeit. Das ganze Linuxumfeld hab ich schon ausprobiert (UBUNTU), aber leider nur nebensächlich. Apple bedient ja die MidRange nicht und ein G5 steht da in der Performance eher außenvor. Vllt. sind die X-server annähernd in der Lage diese Rechenleistung zu entwickeln... deshalb würde mich ein Benchmarking des MacOS auf einer Unixmaschine auch interessieren.

Hani90 schrieb:
Wie Bootkamp rausgekommen ist hat doch Phil Schiller gesagt Apple wird Windows nicht untersützen und nicht bei Macs beilegen. Und jetzt kommt die Kernaussage: Er hat auch gesagt Apple wir Mac OS nicht auf anderen Kisten lauffähig machen.
Ist ja nicht der primäre Deal mit M$ den Apple da gemacht hat. In erster Linie dreht sich da alles um INTEL. Weitergedacht... INTEL entfernt einfach den TCM-Compiler (eigentlich wird er nur überbrückt) und promt läuft auch XP auf Mac. Das Gleiche läßt sich auch bei allen gängigen unixbasierten Maschinen durchführen. Linux hat es vorgemacht... Mal abgesehen dass es einige clevere Programmierer gibt die sich nicht davon abhalten lassen werden was das Establishment tut oder was nicht ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also ehrlich, ich hab so ziemlich die meisten Linux Derivate (Ubuntu, RedHat, Knoppix, Suse...PPC/Intel) ausprobiert und keine Einzige hat mich wirklich interessiert. Das geht bei der Installation los über das Interface bis zu den Programmen. Gut die Meisten sind Freeware. Aber wozu brauche ich wirklich Linux wenn ich ein OsX habe???

Gruß Schomo
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wohl wahr :D Seh ich ebenso... Ich hoffe doch nur das XP auf Mac nicht genauso rumklamüsert wie Linux.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Schomo schrieb:
Das geht bei der Installation los über das Interface bis zu den Programmen. Gut die Meisten sind Freeware. Aber wozu brauche ich wirklich Linux wenn ich ein OsX habe???
/signed

und: wofür brauch ich windows noch? :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
um ab und zu mal herzhaft loszulachen?!

EoF
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
naja, seien wir ehrlich: Für ein paar spezielle Programme ist Windows leider immernoch erste Wahl...

Klar, bleibe meinem Mac natürlich immer treu, dennoch bin ich froh, dass man für den Fall der Fälle noch ein XP auf der Nebenpartition bunkern kann. Denke, das sehen viele so wie ich...