1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Änderungswunsch] Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von maxg, 16.01.07.

  1. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Hallo,

    ich habe jetzt schon zwei Mal mit dem Marktplatz wirklich gute Erfahrungen gemacht und eigentlich gucke ich da auch gerne rein ABER es gibt zwei Dinge die mich total stören:

    1. Die Leute die Sachen anbieten und wenn Sie die dann nicht loswerden mit ebay "drohen" (und das teilweise drei mal) Dann sollen Sie ihre Sachen halt da verkaufen und hier löschen, das interessiert micht nicht!

    2. Schlimmer finde ich aber die leute die AT für ebay halten. ich finde (und das hätte ich auch gerne in den Marktplatzregeln verankert) dass in ein Angebot eine Preisvorstellung gehört. "Gegen Gebot" finde ich total nervig und wenn ich dann mein -realisitsches- Angebot sage und zurückkriege "eigentlich wollte ich aber ... €, für soviel gehen die auch bei ebay weg" dann kriege ich zuviel. Wenn er eine Preisvorstellung hat warum schreibt er die nicht gleich rein und wenn er den ebaypreis als Vergleich nimmt, warum stellt er es dann nicht da rein?

    Sorry aber das musste mal raus,

    Max
     
    Bonobo gefällt das.
  2. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hey Max,

    ich stimme dir in beiden Punkten vollkommen zu.
    Der Schritt, den Nichtthreaderstellern die Möglichkeit zu nehmen, den Thread vollzuspammen war sicher ein Anfang aber die von dir genannten Probleme treten mehrmals täglich auf.
    Ich finde da sollten sich auch die Admins und Mods ruhig öfters trauen, die Threads zu schließen und entsprechend zu editieren.

    Gruß T3d
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Oder gleich löschen, aber auch die normalen User bei AT können das. Der einzige Nachteil ist, dass es viele gar nicht wissen. Ich finde löschen die bessere Variante, damit solche Thread-Leichen nicht wieder irgendwo in der Suche auftauchen.
     
  4. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Ausschnit aus den Verhaltenstipps.

    Ich find auch, dass nicht mehr aktuelle Anzeigen (nach einer gewissen Zeit) gelöscht werden sollten. So findet man sie nicht in der Suche nicht und wird auch auf neues aufmerksamer.
     
  5. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    es geht mir nicht um eigene Beiträge, sondern um Fremde. aktuell taucht wieder so einer im "Biete" Bereich auf.

    1. kennt er -wie so viele- den Unterschied zwischen "VHS" und "VB" nicht

    2. will er "Gebote" haben

    :mad: *grrrr*:-c
     
  6. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich denke, dass solche Beiträge auf dem Apfeltalk Marktplatz ärgerlich und nervig sein können. Ich denke aber auch, dass man sie getrost ignorieren kann.

    Daher mein Tipp: nicht aufregen, sonderns einfach ignorieren! Ignoranz hilft ja nicht in jedem Fall, aber in einem solchen schon. :)

    In diesem Sinne viele Grüße.
     
  7. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Einerseits find ichs gut, dass man die Threads nicht in alle Einzelteile zerlegen und zuspammen kann, andererseits ist es schade, dass man jedes Mal eine PN schicken müsste (was ich eigentlich nicht gerne mache), um Ersteller auf eventuelle Fehler in ihrem Angebot hinzuweisen. Ich finde es übrigens sehr wichtig, dass die Threadersteller auch darauf hinweisen, wenn etwas verkauft ist, oder nicht mehr zum Verkauf steht.

    Auf gute Gebote zu hoffen, ohne eine Preisvorstellung zu haben, kann ich persönlich auch nicht leiden, zumal die meisten ja doch das haben wollen, was sie entweder in der Gebrauchtpreisliste finden, oder was im Schnitt so auf ebay erzielt wird (leider).
     
  8. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ich finde auch, dass eine Preisvorstellung reinmuss. Nachzufragen nervt.
     
  9. musiq

    musiq Gast

    Die gute Kommentafunktion war einfach perfekt. Jetzt kann man ja nicht mal was zum Clown sagen, der sein defektes iBook für 25 EUR verkaufen möchte. Er ist "unantastbar".
     

Diese Seite empfehlen