• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderungen bei Powerbook?

bcn31

Gast
Hallo,

wie Ihr vieleicht seht bin ich neu hier im Forum.
Ich habe auch noch keinen Mac, will mir aber in den nächsten Wochen einen zulegen.

Und damit wären wir eigentlich auch schon beim Thema:

Ich möchte mir also demnächst (ca. 2-4 Wochen) ein Powerbook G4 17" holen, so wie er im Applestore zu sehen ist.
Evtl. erhöhe ich noch den Speicher auf 1GB.
Gibt es irgendwelche Informationen darüber ob demnächst ein Wechsel bzw. Änderungen vorgenommen werden, wie z.B. den G5 einzubauen, oder schnelleres Laufwerk, etc.???

Ich möchte mir nämlich nicht den Mac holen und zwei Monate später gibt es dann einen "neuen".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dann noch was anderes:
Ich will mit dem Notebook eigentlich nur folgendes machen:
Fotos/Videos bearbeiten, Videos erstellen, Texte, Kalkulationen, Internet und evtl. das ein oder andere Strategiespiel (Bsp. SimCity 4, Age of empires, etc.) spielen.
Ist es dafür gut ausgelegt oder ist es etwas langsam???


Vielen Dank schonmal.

Grüsse
bcn31
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wenn du das PB nicht unbedingt jetzt brauchst, würde ich eventuell noch etwas warten, ein G5 kommt aber nicht mehr rein, wenn Steve nicht plötzlich doch noch die Katze aus dem Sack lässt. Vor Intel, und wohl auch in nicht allzu ferner Zukunft, kommt aber noch eine G4 Generation, sicherlich.

Den Speicher kannst du ohne Probleme selbst aufrüsten (günstig geht das z.B. bei www.dsp-memory.de - mit denen hat glaube ich halb AT schon gute Erfahrungen gemacht, mich eingeschlossen ;) ), die Festplatte könnnte natürlich bei einer Revision auch verbessert werden.