• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ältere openoffice version...

2radler

Golden Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
11
Hi, ich habe ein ibook g3 mit 500 mhz und 384 mb sdram - also nicht der schnellste mac. wo kann man den eine etwas ältere version von openoffice herbekommen? oder laufen ältere versionen garnicht erst schneller?

gruß phillip...
 

2radler

Golden Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
11
vielen dank - der download hat geklappt!

ich habe openoffice zwar auch installiert bekommen, jedoch geht da was nicht ganz richtig.
die anwendungen writer, draw,...kann ich nicht finden - nur ein "startopenoffice". wenn ich das öffnen will startet X11 und eben dieses "startopenoffice". doch wie komme ich dann zum writer und so? und irgendwie ist die grafik sehr komisch. komisch im sinne als hätte man einen falschen grafiktreiber installiert..ich kan nauch ein bild davon machen, doch leider weis ich nicht wie (ich hab mac os noch nicht so lange)...

Gruß Phillip
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich kann leider nicht weiterhelfen. Die Samptome sagen mir gar nichts. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr, oder die Suchfunktion hilft dir.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
was für ein Betriebsystem läuft denn auf dem Rechner?