1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ähm - DRAFI DEUTSCHER IST GESTORBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sir Q, 09.06.06.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Berlin - Drafi Deutschers bunte Lebensreise vom gefeierten Schlagerstar bis zum Absturz in Skandale ist zu Ende. Der Sänger und Komponist, der allein schon mit seinem Mega-Hit "Marmor, Stein und Eisen bricht" vor Jahrzehnten in den Schlager-Olymp aufgestiegen ist, starb am heutigen Freitag in einer Frankfurter Klinik im Alter von 60 Jahren.
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Nette Anspielung auf skepsis' Titel :p

    Ja, hab ich auch mitbekommen. Ich mag die Musik zwar nicht, aber möge er in Frieden ruhen. ;)
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Völlig misslungene Anspielung.

    Den Tod, egal welcher Person, als Instrument zu solch einem sarkastischen Versuch zu nehmen … finde ich sehr fragwürdig und wirft ein richtig schlechtes Licht auf denjenigen, der sich solcher Mittel bedient.


    --

    Drafi, ich wünsche dir, dass du mit Frieden von der Bühne des Lebens abgetreten bist.
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Moin Dave - auch wenn die Form vieleicht nicht jedem gefällt - sich skepsis eventuell in seinem WM-Taumel nicht ernst genommen fühlt, hat der Thread seinen Zweck, an diesen Menschen zu erinnern, erreicht - auch wenn ich vom Drafi kaum mehr kenne als „Marmor Stein und Eisen bricht” …
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Drafi hat schon mehr gemacht als nur "Marmo, Stein und Eisen bricht". Das war aber sein grösster Hit. Nachdem er erstmal diesen Erfolg genossen hatte, kam der Abstieg, danach hat er wieder angefangen zu schreiben und zu produzieren. (Soweit ich mich erinnern kann)

    Mehr Infos zu seinen Werken gibts wie immer beim AllMusicGuide
    Es gesellen sich zum Beispiel die Lieder:
    - Waterloo
    - Mr Tambourine Man
    - und noch irgendeinen Disco-Hit fällt mir aber grade nicht ein o_O
     
  6. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Der gute Drafi war einer der kreativsten Schlagerkomponisten überhaupt.
    Die Liste der von ihm komponierten Hits ist endlos.
    Vielleicht kennt jemand z.B. noch "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo?

    Und gelebt hat Drafi auch recht exzessiv...

    Ciao Drafi!
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich hätte den jetzt älter als 60 geschätzt...
     

Diese Seite empfehlen