ähm - DRAFI DEUTSCHER IST GESTORBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Berlin - Drafi Deutschers bunte Lebensreise vom gefeierten Schlagerstar bis zum Absturz in Skandale ist zu Ende. Der Sänger und Komponist, der allein schon mit seinem Mega-Hit "Marmor, Stein und Eisen bricht" vor Jahrzehnten in den Schlager-Olymp aufgestiegen ist, starb am heutigen Freitag in einer Frankfurter Klinik im Alter von 60 Jahren.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Nette Anspielung auf skepsis' Titel :p

Ja, hab ich auch mitbekommen. Ich mag die Musik zwar nicht, aber möge er in Frieden ruhen. ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Völlig misslungene Anspielung.

Den Tod, egal welcher Person, als Instrument zu solch einem sarkastischen Versuch zu nehmen … finde ich sehr fragwürdig und wirft ein richtig schlechtes Licht auf denjenigen, der sich solcher Mittel bedient.


--

Drafi, ich wünsche dir, dass du mit Frieden von der Bühne des Lebens abgetreten bist.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
daveinitiv schrieb:
Völlig misslungene Anspielung.
Moin Dave - auch wenn die Form vieleicht nicht jedem gefällt - sich skepsis eventuell in seinem WM-Taumel nicht ernst genommen fühlt, hat der Thread seinen Zweck, an diesen Menschen zu erinnern, erreicht - auch wenn ich vom Drafi kaum mehr kenne als „Marmor Stein und Eisen bricht” …
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Drafi hat schon mehr gemacht als nur "Marmo, Stein und Eisen bricht". Das war aber sein grösster Hit. Nachdem er erstmal diesen Erfolg genossen hatte, kam der Abstieg, danach hat er wieder angefangen zu schreiben und zu produzieren. (Soweit ich mich erinnern kann)

Mehr Infos zu seinen Werken gibts wie immer beim AllMusicGuide
Es gesellen sich zum Beispiel die Lieder:
- Waterloo
- Mr Tambourine Man
- und noch irgendeinen Disco-Hit fällt mir aber grade nicht ein o_O
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Der gute Drafi war einer der kreativsten Schlagerkomponisten überhaupt.
Die Liste der von ihm komponierten Hits ist endlos.
Vielleicht kennt jemand z.B. noch "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo?

Und gelebt hat Drafi auch recht exzessiv...

Ciao Drafi!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hätte den jetzt älter als 60 geschätzt...