1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressverwaltung mit Now Contact

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von carmicbsc, 20.02.07.

  1. carmicbsc

    carmicbsc Gast

    moin,
    ich bin in meinem neuen Job ganz neu auf Apple und Now Contact gestoßen und habe folgendes Problem:
    Aus der Adressdatei sollen Serienetiketten gedruckt werden. Das Layout ist fertig. Zwischen den Platzhaltern für "Company", "Anrede", "Titel", "Name" etc. sind immer Leerzeichen eingefügt. Genauso habe ich einen Zeilenumbruch zwischen z.B. "Straße" und "Wohnort".

    Wenn ich diese Platzhalter jetzt durch Adressen füllen lasse, passiert Folgendes:
    Gibt es keine Angabe in meiner Datei zu einem der Platzhalter, kreiert mein Programm trotzdem entweder eine Leerzeile (bei Zeilenumbruch) oder zumindest eine Leerstelle (z.B. zw. Titel und Name, wenn kein Titel vorhanden).

    Das sieht ziemlich unprofessionell aus, wenn dadurch z.B. die Namenszeile an die 3. Stelle eingerückt ist.

    Meine Frage also:
    Wie kann ich nicht benötigte Leerzeichen oder auch Leerzeilen unterdrücken?????

    Ich arbeite mit der engl. Version von Now Contact 5.0.2.

    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.... und vielen Dank schon jetzt!!!

    Carmic
     

Diese Seite empfehlen