Adressverwaltung, Datenbank erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tornado, 13.09.06.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo miteinander!

    ich bin leiter einer lokalen jugendgruppe, die nebst abenteuern im wald leider auch nicht um einwenig papierkrieg herumkommt. ;) vor etwa einem halben jahr ist unsere online-adressverwaltung abgestürzt. Mit dem Hoster konnte ich bis anhin nicht wirklich sprechen, habe jedoch ein Backup von damals. (Microsoft Access Datenbank)

    Momentan ist ein aktualisiertes Excel-File mit vorgefertigtem AutoFilter im Umlauf, so quasi als Übergangslösung. Doch nun zu meiner Frage;

    was würdet Ihr empfehlen? Wie und womit kann ich als erfahrener PC Benutzer, der jedoch über keinerlei Programmierkenntnisse verfügt, eine simple Online-Datenbank erstellen? Am einfachsten umschrieben werden kann das ganze vielleicht mit einem Anforderungskatalog:

    - Passwortgeschützer Login
    - Freie Listen (Abfragen nach freien Kriterien, z.B. männlich, Gruppenname, Funktion... etc.)
    - Kompatibel zu den gängigen Browsern und dem Server! (mySQL?)
    http://www.cevinet.info/hosting/angebote.php
    - Übernahme der aktuellen Daten aus einem Excel-Dokument

    Wahrscheinlich merkt man, dass ich auf dem Gebiet nicht so bewandt bin, dafür bitte ich um Verständnis und freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.
     

Diese Seite empfehlen