1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressverwaltung, Datenbank erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tornado, 13.09.06.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo miteinander!

    ich bin leiter einer lokalen jugendgruppe, die nebst abenteuern im wald leider auch nicht um einwenig papierkrieg herumkommt. ;) vor etwa einem halben jahr ist unsere online-adressverwaltung abgestürzt. Mit dem Hoster konnte ich bis anhin nicht wirklich sprechen, habe jedoch ein Backup von damals. (Microsoft Access Datenbank)

    Momentan ist ein aktualisiertes Excel-File mit vorgefertigtem AutoFilter im Umlauf, so quasi als Übergangslösung. Doch nun zu meiner Frage;

    was würdet Ihr empfehlen? Wie und womit kann ich als erfahrener PC Benutzer, der jedoch über keinerlei Programmierkenntnisse verfügt, eine simple Online-Datenbank erstellen? Am einfachsten umschrieben werden kann das ganze vielleicht mit einem Anforderungskatalog:

    - Passwortgeschützer Login
    - Freie Listen (Abfragen nach freien Kriterien, z.B. männlich, Gruppenname, Funktion... etc.)
    - Kompatibel zu den gängigen Browsern und dem Server! (mySQL?)
    http://www.cevinet.info/hosting/angebote.php
    - Übernahme der aktuellen Daten aus einem Excel-Dokument

    Wahrscheinlich merkt man, dass ich auf dem Gebiet nicht so bewandt bin, dafür bitte ich um Verständnis und freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.
     

Diese Seite empfehlen