• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressverwaltung, Datenbank erstellen

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander!

ich bin leiter einer lokalen jugendgruppe, die nebst abenteuern im wald leider auch nicht um einwenig papierkrieg herumkommt. ;) vor etwa einem halben jahr ist unsere online-adressverwaltung abgestürzt. Mit dem Hoster konnte ich bis anhin nicht wirklich sprechen, habe jedoch ein Backup von damals. (Microsoft Access Datenbank)

Momentan ist ein aktualisiertes Excel-File mit vorgefertigtem AutoFilter im Umlauf, so quasi als Übergangslösung. Doch nun zu meiner Frage;

was würdet Ihr empfehlen? Wie und womit kann ich als erfahrener PC Benutzer, der jedoch über keinerlei Programmierkenntnisse verfügt, eine simple Online-Datenbank erstellen? Am einfachsten umschrieben werden kann das ganze vielleicht mit einem Anforderungskatalog:

- Passwortgeschützer Login
- Freie Listen (Abfragen nach freien Kriterien, z.B. männlich, Gruppenname, Funktion... etc.)
- Kompatibel zu den gängigen Browsern und dem Server! (mySQL?)
http://www.cevinet.info/hosting/angebote.php
- Übernahme der aktuellen Daten aus einem Excel-Dokument

Wahrscheinlich merkt man, dass ich auf dem Gebiet nicht so bewandt bin, dafür bitte ich um Verständnis und freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.