1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressleiste im Finder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pilzbauer, 27.10.05.

1. Pilzbauer

Pilzbauer Cripps Pink

Hallo,
    ich arbeite ja jetzt seit einer Woche mit meinem G5 und bis jetzt gab es echt noch nichts was ich von Windows vermisse, bis auf eins, die Adressleiste.

Ich habe schon alles in den Finder Einstellungen durchgesehen aber nichts derartiges gefunden. Ist es irgendwie möglich im Finder so etwas wie eine Adressleiste zu aktivieren?
    Weil wenn ich auf meinem Server bin, per Finder, gebe ich lieber eine Pfad an als mich lange durch Ordner klicken zu müssen.

Ich hoffe da kann man irgendwas machen... o_O

Liebe Grüße,
    Pilzbauer

2. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Versuch es mal mit "Apfel+K"! ;)

Übrigens, gratuliere zum Switch!

Liebe Grüße,

Christoph

3. Pilzbauer

Pilzbauer Cripps Pink

OK, danke, das hilft mir schon weiter.
    Trotzdem würde ich gerne eine Adressleiste haben, ist das echt nicht möglich?

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

yep - Apfel-K verbindet dich fix mit dem Server

Wenn mal verbunden dürfte Dir noch Apfel-Shift-G (für Gehe zu) hilfreich sein - dort kannst Pfade direkt eingeben, sogar *nix like mit Tab vervollständigen

Gruß Stefan

5. mullzk

mullzk Linsenhofener Sämling

für die umgekehrte richtung - das auslesen des aktuellen pfads genügt übrigens ein apfel-klick oben auf den fenster-titel (funktioniert bei allen cocoa-apps)...

Diese Seite empfehlen