1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressleiste im Finder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pilzbauer, 27.10.05.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    ich arbeite ja jetzt seit einer Woche mit meinem G5 und bis jetzt gab es echt noch nichts was ich von Windows vermisse, bis auf eins, die Adressleiste.

    Ich habe schon alles in den Finder Einstellungen durchgesehen aber nichts derartiges gefunden. Ist es irgendwie möglich im Finder so etwas wie eine Adressleiste zu aktivieren?
    Weil wenn ich auf meinem Server bin, per Finder, gebe ich lieber eine Pfad an als mich lange durch Ordner klicken zu müssen.

    Ich hoffe da kann man irgendwas machen... o_O

    Liebe Grüße,
    Pilzbauer
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Versuch es mal mit "Apfel+K"! ;)

    Übrigens, gratuliere zum Switch!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    OK, danke, das hilft mir schon weiter.
    Trotzdem würde ich gerne eine Adressleiste haben, ist das echt nicht möglich?
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - Apfel-K verbindet dich fix mit dem Server

    Wenn mal verbunden dürfte Dir noch Apfel-Shift-G (für Gehe zu) hilfreich sein - dort kannst Pfade direkt eingeben, sogar *nix like mit Tab vervollständigen

    Gruß Stefan
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    für die umgekehrte richtung - das auslesen des aktuellen pfads genügt übrigens ein apfel-klick oben auf den fenster-titel (funktioniert bei allen cocoa-apps)...
     

Diese Seite empfehlen