• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressleiste im Finder?

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Hallo,
ich arbeite ja jetzt seit einer Woche mit meinem G5 und bis jetzt gab es echt noch nichts was ich von Windows vermisse, bis auf eins, die Adressleiste.

Ich habe schon alles in den Finder Einstellungen durchgesehen aber nichts derartiges gefunden. Ist es irgendwie möglich im Finder so etwas wie eine Adressleiste zu aktivieren?
Weil wenn ich auf meinem Server bin, per Finder, gebe ich lieber eine Pfad an als mich lange durch Ordner klicken zu müssen.

Ich hoffe da kann man irgendwas machen... o_O

Liebe Grüße,
Pilzbauer
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Versuch es mal mit "Apfel+K"! ;)

Übrigens, gratuliere zum Switch!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
OK, danke, das hilft mir schon weiter.
Trotzdem würde ich gerne eine Adressleiste haben, ist das echt nicht möglich?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep - Apfel-K verbindet dich fix mit dem Server

Wenn mal verbunden dürfte Dir noch Apfel-Shift-G (für Gehe zu) hilfreich sein - dort kannst Pfade direkt eingeben, sogar *nix like mit Tab vervollständigen

Gruß Stefan
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
für die umgekehrte richtung - das auslesen des aktuellen pfads genügt übrigens ein apfel-klick oben auf den fenster-titel (funktioniert bei allen cocoa-apps)...