1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adressen von gmx importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mira1980, 06.02.07.

  1. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    Hi ihr Lieben,

    wie kann ich eigentlich mein gmx Adressbuch aus dem Internet ins Adressbuch auf meinem Mac kopieren. Ich habe es schon über Google nachgelesen und versucht, aber leider hat nix geklappt. Hat da jemand eine relative einfache Lösung?

    Danke u vlG
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
  3. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    Soll das heißen sowas ist auf dem Mac generell nicht möglich? Muss ich die Adresse alle neu eingeben?
     
  4. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Du kannst doch dein Adressbuch bei GMX-Adressbuch-Optionen exportieren in cvs und ldif. Geht eines von den Formaten mir Adressbuch?
     
  5. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    ja, das habe ich schon probiert, aber mein mac Adressbuch konnte die Formate scheinbar leider nicht lesen. Es ist einfach nix passiert...
     
  6. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Hm komisch, dann versuch vielleicht mal die verschiedene Formate von ldif und cvs durch die Gmx anbietet. Weil eigentlich unterstützt Adressbuch die ja als Import. Ansostne weiß ich wirklich nichtg weiter. Vielleicht gibt es ja ein Tool was die in ein Format für das Adressbuch umwandelt. Google mal nach cvs2ldif oder "gmx export cvs" vielleicht hast dabei Glück.
     

Diese Seite empfehlen