• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adressen von gmx importieren

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Hi ihr Lieben,

wie kann ich eigentlich mein gmx Adressbuch aus dem Internet ins Adressbuch auf meinem Mac kopieren. Ich habe es schon über Google nachgelesen und versucht, aber leider hat nix geklappt. Hat da jemand eine relative einfache Lösung?

Danke u vlG
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Soll das heißen sowas ist auf dem Mac generell nicht möglich? Muss ich die Adresse alle neu eingeben?
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Du kannst doch dein Adressbuch bei GMX-Adressbuch-Optionen exportieren in cvs und ldif. Geht eines von den Formaten mir Adressbuch?
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
ja, das habe ich schon probiert, aber mein mac Adressbuch konnte die Formate scheinbar leider nicht lesen. Es ist einfach nix passiert...
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Hm komisch, dann versuch vielleicht mal die verschiedene Formate von ldif und cvs durch die Gmx anbietet. Weil eigentlich unterstützt Adressbuch die ja als Import. Ansostne weiß ich wirklich nichtg weiter. Vielleicht gibt es ja ein Tool was die in ein Format für das Adressbuch umwandelt. Google mal nach cvs2ldif oder "gmx export cvs" vielleicht hast dabei Glück.