1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressen extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von rubbergum, 22.09.06.

  1. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Hi,

    Gibts ne Möglichkeit aus einer Tabelle, die durch Spalten nach Name, Adresse und Telefonnummer gegliedert ist, die Daten automatisch ins Adressbuch übernehmen zu lassen?

    Grüße
    Fabi
     
  2. chuck

    chuck Gast

  3. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Hmm, das Programm scheint echt gut zu sein, funktioniert aber bloß mit Excel Tabellen. Leider wurde die Adressliste in Word erstellt... Kann man das zu ner Excel-Tabelle umstricken?

    Fabi
     
  4. chuck

    chuck Gast

    Leider hab ich kein Word, sondern nur OpenOffice...
    da gibt es mehrere möglichkeiten.
    Eine davon müsste ja auch irgendwie auf die Microsoft Produkte übertragbar sein, denke ich...

    z.B.
    Tabelle markieren, kopieren, neues Tabellendokument (von mir aus auch in Excel ;)) und einfügen

    z.B. #2
    Tabelle markieren, (in OpenOffice) Extras->"Tabelle <-> Text" und als reines Textfile abspeichern. Dann hast du es in einem Format, dass der Importer akzeptiert
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen