Adressen als CSV auf Couverts drucken?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe leider ein kleines Zeitproblem, sprich das ganze ist recht dringend.....ich habe ein CSV-file mit rund 600 Adressen, diese sollte ich auf C6 Couverts drucken, asl Laser habe ich einen HP Laserjet 2100 TN, sprich das geht dort schon die Couverts gerade durchlaufen zu lassen, doch mit welchem Programm kann ich das ganze "automatisch machen, sprich das ich eben nur noch schauen muss das die Couverts durchgehen??
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Das geht z.B. mit Apple Pages oder MS Word; das ganze läuft über definierte Felder und einem data merge. Unter Word heisst das sogar Data Merge Manager, in Pages hilft die Hilfe mit dem Stichwort "merge address book" weiter.

Eigentlich werden Felder im Dokument definiert, die sich beim Druck dann die eigentlichen korrrospondierenden Daten aus dem Addressbook, Excel- oder csv-Datein holen und diese mit dem Dokument "mergen", also zusammenführen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmm, dann muss ich Wrd doch noch installieren, habe es dank der Firma kostenlos, bisher reichte mir aber ThinkFree Office (ist eben auch UB).....

Vielen Dank, werde ich also probieren!