1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressen als CSV auf Couverts drucken?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von aikonch, 14.12.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich habe leider ein kleines Zeitproblem, sprich das ganze ist recht dringend.....ich habe ein CSV-file mit rund 600 Adressen, diese sollte ich auf C6 Couverts drucken, asl Laser habe ich einen HP Laserjet 2100 TN, sprich das geht dort schon die Couverts gerade durchlaufen zu lassen, doch mit welchem Programm kann ich das ganze "automatisch machen, sprich das ich eben nur noch schauen muss das die Couverts durchgehen??
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Das geht z.B. mit Apple Pages oder MS Word; das ganze läuft über definierte Felder und einem data merge. Unter Word heisst das sogar Data Merge Manager, in Pages hilft die Hilfe mit dem Stichwort "merge address book" weiter.

    Eigentlich werden Felder im Dokument definiert, die sich beim Druck dann die eigentlichen korrrospondierenden Daten aus dem Addressbook, Excel- oder csv-Datein holen und diese mit dem Dokument "mergen", also zusammenführen.
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hmm, dann muss ich Wrd doch noch installieren, habe es dank der Firma kostenlos, bisher reichte mir aber ThinkFree Office (ist eben auch UB).....

    Vielen Dank, werde ich also probieren!
     

Diese Seite empfehlen