• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuchfeld "Mobiltelefon Telefon"

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Pages'08 Bugs?

Hallo,

mir ist in Pages '08 schon einige Male bei Briefen aufgefallen, dass scheinbar die Verlinkung bei Adressbuchfeldern mit den Mobiltelefonnummern defekt zu sein scheint.
Also einfach: Wenn ich ein Adressbuchfeld erstelle, dabei Telefon > Mobiltelefon Telefon (was für eine komische Bezeichnungo_O ) wähle und dann die Felder ausfüllen lasse, wird immer die private Telefonnummer (also Festnetznummer) ergänzt. Egal in welchem Dokument und mit welchen Gruppen...
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand, wie ich so einen Bug melde? Möchte nur ungern ins Appleforum schreiben. Kann ich da auch AppleCare anrufen?

Gute Nacht:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, habe den Threadtitel mal angepasst, weil noch keine Antwort auf mein Problem kam und weil ich scheinbar einen neuen Bug gefunden habe.
Diesmal die Verbesserung von Groß- und Kleinschreibung.
Sie ist in den Einstellungen aktiviert, aber:
Pages verbessert zB. "APfeltalk" nur in "Apfeltalk", wenn das Wort nach einem Punkt oder Zeilenumbruch steht. Mitten im Satz wird das Wort als unbekannt unterstricheno_O
Kann das jemand bestätigen? Oder ist mein liegt der Fehler an miro_O
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine "Feedback zu Pages" zu geben und das an Apple zu senden. Hab es leider in deutsch verfasst, weil mein Englisch nicht mehr so toll ist und ich im Moment auch nicht die Zeit habe, dass zu übersetzen;)

Rekonstruktion Bug Nummer 1 "Fehlerhafte Verknüpfung zwischen Adressbuch und Pages":
- Ein Adressbuch-Feld in einem beliebigen Dokument aktivieren
- Art: Telefon, Feld "Mobiltelefon Telefon", "Absenderfeld"
- Bearbeiten -> Adress-Etikett wählen -> Privat
- Die Nummer die nun eingefügt wird, ist stets die Festnetznummer, nicht die Mobiltelefonnummer. Ich habe mehrmals meine Visitenkarte im Adressbuch überprüft. Trotzdem wird das Adressbuchfeld falsch ausgefüllt.

Rekonstruktion Bug Nummer 2 "Unvollständige Korrektur von Groß- und Kleinschreibung"
- "Groß- und Kleinschreibung" unter Rechtschreibung ist aktiviert.
- "APple" wird (zum Beispiel) lediglich nach einem Punkt oder Seitenumbruch in "Apple" verbessert. Im Satzverlauf wird ein so falsch geschriebenes Wort nicht verbessert, sondern als unbekannt unterstrichen.