• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch reicht nicht mehr...

  • Ersteller spunky27
  • Erstellt am

spunky27

Gast
Hallo Forum,

ich bin auch der (bisher erfolglosen) Suche nach einem guten Adressdaten-Tool für unser kleines Unternehmen. Wir haben das Problem, daß wir auf vier Standorte in der Republik verteilt sind und dazu noch sowohl Mac als PC im Einsatz haben.

Aus der gewachsenen Struktur heraus habe ich bisher auf meinem Rechner (iBook G4) alle Adressen zentral mit meinem Adressbuch verwaltet. Wer einen Datensatz benötigte, den er noch nicht auf dem eigen System hatte, hat kurz bescheid gesagt und bekam dann eine vCard per Mail.

Im Laufe der Zeit führte das natürlich zu immer größeren Inkonsistenzen und bringt uns inzwischen schier zur Verzweiflung.
Weiß von Euch jemand ein gute Lösung oder hat einen Tip, wen man fragen könnte. Das Ganze darf ruhig auch etwas kosten, solange es nur funktioniert.
.mac ist keine Lösung, da dort nur ganz grundlegende Daten abgelegt werden können, aber zum Beispiel nicht die ganzen Notizen zu den einzelnen Kunden.

Schon mal Danke & liebe Grüße,
spunky27
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ich würde die Adress-Datenbank täglich bzw. nach Aktualisierung auf einer Website ablegen. Den Link bekommen nur Mitarbeiter bzw. man vergibt ein Passwort auf diesen Link
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dann aber bitte mit Verschlüsselung! :oops: Adressdaten sind heikle Ware.