• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch: kann Einstellungen nicht öffnen

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo,

ich kann bei meinem Adressbuch nicht mehr die Einstellungen öffnen. Anfangs war es so, dass dann der rotierende Ball erschien und Adressbuch für etwa eine Minute einfror. Nachdem ich Rechte repariert und die üblichen Scripte hab laufen lassen, passiert nichts mehr, wenn ich die Einstellungen öffnen möchte - kein Fenster, kein Ball oder sonst was.

Unter einem anderem Benutzer funktioniert der Aufruf der Einstellungen ohne Probleme.

Was kann ich noch machen. Was ist das Problem?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zuerst einmal eine Sicherungskopie anlegen ;)

Dann die Preferencen löschen und neu starten. Die Option: Zurück zur letzten Sicherung ausführen, und sehen ob das Problem immernoch besteht.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Zuerte einmal, danke. :)

Sicherungskopie ist bereits erstellt.
Die Preferences habe ich unter user/library/preferences gelöscht. War das richtig?
Ich habe den Benutzer einmal abgemeldet und angemeldet. Leider keine Besserung.
Alle Daten sind noch da und die Einstellungen lassen sich weiterhin nicht aufrufen. :(
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Schau mal, ob die alten Preferences noch im Papierkorb sind. Manchmal erstellt der Mac nur neue Verweise zu alten Dateien.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Den Papierkorp hatte ich danach gleich geleert. Zur Sicherheit hatte ich eine Zip der Datei erstellt. Darauf wird das Adressbuch nicht zugreifen können. Oder doch?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Des Rätsel läsung ist, nicht nur einzelne Prefences-Dateien zu löschen, sondern den ganzen Preferences-Ordner. Dann ging wieder alles. Eure Tipps waren trotzdessen sehr hilfreich. Vielen Dank ...
 
Zuletzt bearbeitet:

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Die Ursache meines Problems habe ich auch entdeckt. Nachdem ich verscuht habe über LDAP auf das Personen-Verzeichnis meiner Firma zuzugriefen und versuchte die Einstellung zu ändern, verharrte das Adressbuch mit dem Todes-Ball. Adressbuch gekilled und anschließend kam ich nicht mehr auf die Einstellungen, wieder Todesball…

Jetzt weiß ich ja zum Glück die Lösung des Problems/Symptom. Aber die tiefere Ursache bleibt mir verborgen.