1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adressbuch: kann Einstellungen nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von luettmatten, 05.09.07.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    ich kann bei meinem Adressbuch nicht mehr die Einstellungen öffnen. Anfangs war es so, dass dann der rotierende Ball erschien und Adressbuch für etwa eine Minute einfror. Nachdem ich Rechte repariert und die üblichen Scripte hab laufen lassen, passiert nichts mehr, wenn ich die Einstellungen öffnen möchte - kein Fenster, kein Ball oder sonst was.

    Unter einem anderem Benutzer funktioniert der Aufruf der Einstellungen ohne Probleme.

    Was kann ich noch machen. Was ist das Problem?
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Zuerst einmal eine Sicherungskopie anlegen ;)

    Dann die Preferencen löschen und neu starten. Die Option: Zurück zur letzten Sicherung ausführen, und sehen ob das Problem immernoch besteht.
     
  3. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Zuerte einmal, danke. :)

    Sicherungskopie ist bereits erstellt.
    Die Preferences habe ich unter user/library/preferences gelöscht. War das richtig?
    Ich habe den Benutzer einmal abgemeldet und angemeldet. Leider keine Besserung.
    Alle Daten sind noch da und die Einstellungen lassen sich weiterhin nicht aufrufen. :(
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Schau mal, ob die alten Preferences noch im Papierkorb sind. Manchmal erstellt der Mac nur neue Verweise zu alten Dateien.
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Den Papierkorp hatte ich danach gleich geleert. Zur Sicherheit hatte ich eine Zip der Datei erstellt. Darauf wird das Adressbuch nicht zugreifen können. Oder doch?
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Des Rätsel läsung ist, nicht nur einzelne Prefences-Dateien zu löschen, sondern den ganzen Preferences-Ordner. Dann ging wieder alles. Eure Tipps waren trotzdessen sehr hilfreich. Vielen Dank ...
     
    #6 luettmatten, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.07
  7. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Die Ursache meines Problems habe ich auch entdeckt. Nachdem ich verscuht habe über LDAP auf das Personen-Verzeichnis meiner Firma zuzugriefen und versuchte die Einstellung zu ändern, verharrte das Adressbuch mit dem Todes-Ball. Adressbuch gekilled und anschließend kam ich nicht mehr auf die Einstellungen, wieder Todesball…

    Jetzt weiß ich ja zum Glück die Lösung des Problems/Symptom. Aber die tiefere Ursache bleibt mir verborgen.
     

Diese Seite empfehlen