• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch in GMX importieren

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Weiß jemand, wie ich mein Apple-Adressbuch in das GMX-Web-Adressbuch importieren kann? Diese funktion gibt es wohl mit *.csv und *ldif dateien... weiß jemand, wie das genau geht? Habe das gerade mal am PC mit Outlook versucht - Ging aber nicht.

Habe die Visitenkarten als CSV-Datei gespeichert. GMX wollte die Datei aber nicht...
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Gleiches Problem hier. Auch diverse Workarounds mit GMail (inkl. Exporter) funktionieren leider nicht.
 

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Gleiches Problem :/

Ich habe auch keine Lösung dafür, was aber sehr sehr hilfreich wäre.
Deshalb holeich den Thread noch mal hoch. Vielleicht weiss ja jetzt jemand, wie man das Problem löst...

Mr.Becks
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Ich habe mein Adressbuch hier online umgewandelt, hat super funktioniert.

Hoffe euch geholfen zu haben :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was genau hast du da gemacht?
Ein komplettes Adressbuch-Archiv von Apples eigenem Adressbuch kann man da nicht hochladen.
Einzelne v-Cards werden zwar konvertiert, aber GMX kann damit nichts anfangen. Was muss man denn auswählen: Komma, Simikolon oder Tab?
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Alle Kontakte im Adressbuch die exportiert werden sollen markieren und als v-Card exportieren. Liegen dann alle in einer Datei. Auf der Seite die Datei auswählen und mit den Standard Einstellungen konvertieren. Bis auf das in GMX Private und Geschäftliche Email Adressen vertauscht waren, hat das ganze anstandslos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Cool, danke! Auf die Idee, das ganze in .lidf zu machen bin ich irgendwie nie gekommen ;)
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Auch von mir herzlichen Dank! Jetzt sollte GMX nur noch die Umlaute richtig erkennen =)