1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch in GMX importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dph, 19.09.06.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Weiß jemand, wie ich mein Apple-Adressbuch in das GMX-Web-Adressbuch importieren kann? Diese funktion gibt es wohl mit *.csv und *ldif dateien... weiß jemand, wie das genau geht? Habe das gerade mal am PC mit Outlook versucht - Ging aber nicht.

    Habe die Visitenkarten als CSV-Datei gespeichert. GMX wollte die Datei aber nicht...
     
  2. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Gleiches Problem hier. Auch diverse Workarounds mit GMail (inkl. Exporter) funktionieren leider nicht.
     
  3. Mr.Becks

    Mr.Becks Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    22
    Gleiches Problem :/

    Ich habe auch keine Lösung dafür, was aber sehr sehr hilfreich wäre.
    Deshalb holeich den Thread noch mal hoch. Vielleicht weiss ja jetzt jemand, wie man das Problem löst...

    Mr.Becks
     
  4. Ludren

    Ludren Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    80
    Ich habe mein Adressbuch hier online umgewandelt, hat super funktioniert.

    Hoffe euch geholfen zu haben :)
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Was genau hast du da gemacht?
    Ein komplettes Adressbuch-Archiv von Apples eigenem Adressbuch kann man da nicht hochladen.
    Einzelne v-Cards werden zwar konvertiert, aber GMX kann damit nichts anfangen. Was muss man denn auswählen: Komma, Simikolon oder Tab?
     
  6. Ludren

    Ludren Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    80
    Alle Kontakte im Adressbuch die exportiert werden sollen markieren und als v-Card exportieren. Liegen dann alle in einer Datei. Auf der Seite die Datei auswählen und mit den Standard Einstellungen konvertieren. Bis auf das in GMX Private und Geschäftliche Email Adressen vertauscht waren, hat das ganze anstandslos funktioniert.
     
    James Grieve gefällt das.
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Cool, danke! Auf die Idee, das ganze in .lidf zu machen bin ich irgendwie nie gekommen ;)
     
  8. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Auch von mir herzlichen Dank! Jetzt sollte GMX nur noch die Umlaute richtig erkennen =)
     

Diese Seite empfehlen