1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: Handywechsel zum SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von AngOr, 08.08.06.

  1. AngOr

    AngOr Gast

    Moin, ich hab es schon einmal geschafft, umzubestimmen mit welchem Handy ich mit dem Adressbuch sms verschicken möchte.
    Aber ich finde es nicht mehr.

    Momentan ist ein Nokia3660 genutzt, es soll aber jetzt ein W810i sein.
    Das syncen geht perfekt. Ich brauch nur die Anleitung wie die beiden Geräte zu wechseln sind.

    Danke
    AngOr
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Ok, hab weitergesucht.. es scheint als müsste man das "alte" handy im iSync aus der Liste herausnehmen "Syncronisieren mit.." ,
    dann wechselt er auf das nächste.

    Wenn jemand einen anderen Weg kennt.. wäre Super.

    AngOr
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich besitze auch das W810i, habe alles eingerichtet, jedoch funktioniert der SMS Versand wohl nicht. Die BT-Verbindung ist über das Adressbuch hergestellt und ich kann auch eine SMS eintippen. Doch wenn ich dann Abschicke passiert nicht mehr.
    Keine Bestätigung vom Adressbuch und auch auf dem Empfängermobiltelefon kommt nichts an.

    Hat wer ähnliche Probleme oder dies schon gelöst?
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Ich merk een auch dass meine SMS nicht ankommen.

    Mit dem Nokia3660 funktioniert es.. scheint am SEw810 zu liegen. Welche Protokolle braucht es denn?
    Mein 3660 bekommt den Bluetooth Serialport und Dail-Up Networking zugewiesen.
    Mein w810 bekommt den Serialport und Dail-Up Networking zugewiesen.

    Ob es daran liegt?

    Hat wer das w810 zum senden bekommen? wie?


    AngOr
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    philz gefällt das.
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Gerade getestet und nun funktioniert es wunderbar. Dial-Up habe ich noch nicht getestet, dürfte aber auch gehen.

    Vielen Dank für den Tipp!!! Das gibt Karma. ;)
     
  7. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Sicher, dass nix ankommt? Eine Bestätigung gibts nämlich (zumindest bei mir) auch dann nicht, wenn das senden klappt!
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    "Von Haus aus" hat es mit meinem W810i nicht geklappt. Dass keine Bestätigung kommt, habe ich mittlerweile bemerkt. Allerdings müsste ich ja die SMS bekommen, wenn ich sie an mich selbst sende. Dies war nicht der Fall. Ergo, es hat nicht funktioniert.

    Aber, jetzt kommt's, wenn man nach der Anleitung im oben genannten Beitrag vorgeht und "W810" in der genannten Datei hinzufügt, dann funktioniert auch Dial-Up sowie SMS Versand. Dies bedeutet, die SMS kommt auch wirklich an. (kann ich durch Selbsttest bestätigen)

    Schönen Abend,
    iZap
     

Diese Seite empfehlen