• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch hängt

  • Ersteller bagheera
  • Erstellt am

bagheera

Gast
Mein Adressbuch spinnt. Ich bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen und will meine Adressen importieren. Deshalb habe ich von Outlook .csw Dateien importiert und jetzt lässt es kaum mehr öffnen. Wenn es nach ewiger Zeit mal offen ist hängt es. Ich habe 10.4.2 frisch installiert, aber das hat auch nichts genutzt. Kann ich das Programm wieder herstellen. In der Mac-Hilfe ist von dem Program Apple Restore die Rede, die man unter Programme-Dienstprogramme finden kann, aber das ist bei mir nicht drauf. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supermario

Gast
hallo,

für das adressbuch solltest du lieber .vcf verwenden...
in outlook vcf exportieren (ich hoffe das geht) und im adressbuch importieren.
 

fluepipe

Gast
lösch doch mal unter ~/Library/Application Support/ (~ ist dein User-Verzeichnis) den Ordner AddressBook und versuch das Importieren neu. Alle bisherigen Adressbuch Daten und Einstellungen gehen dabei aber verloren.

Allgemein gilt:
Oft lassen sich Probleme durch entsprechendes Löschen der Einstellungen von Programmen beheben.
 

bagheera

Gast
Super!!! Das scheint geklappt zu haben. Hab den Ordner aus der Library gelöscht und jetzt lässt es sich wieder öffnen.
Vielen Dank!