1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch (Entourage) Adressen gruppieren & Auswahl via iSync auf Handy übertragen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von felder, 26.09.07.

  1. felder

    felder Gala

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich möchte gerne nicht alle Adresseinträge aus Entourage (via iCal) auf mein Handy syncen, sondern nur ausgewählte. Mit iSync kann ich zwar Kontakte > synchronisieren: Alle Kontakte anklicken, allerdings ist "alle Kontakte" angelegt wie ein Pull Down Menu was mich hoffen lässt, daß man auch irgendwie "ausgewählte Kontakte" aktivieren kann. Bislang muss ich alle Kontakte synchen was an die Speichergrenzen meines k600i geht.

    Mit GoBetween habe ich die Möglichkeit der Wahl zwischen Kontakten, Calender und Tasks, aber auch hier: ich möchte nur Adressengruppen syncen, nicht gleich das ganze Telephonbuch Deutschlands.

    Wer weiss Rat?
    Besten Dank
    felder
     
  2. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Einfach im Adressbuch eine neue Gruppe anlegen (bei mir heißt die HANDY) und dann im iSync diese Gruppe auswählen ...
     
  3. felder

    felder Gala

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    48
    Schön wärs, wenn das gehen würde. Die in Adressbuch angelegten Gruppen werden nicht angezeigt. Im übrigen sieht mein iSync Dialog jedesmal anders aus. Nach meinen Experimenten mit GoBetween (das sich nicht installieren lies) ist nur noch eine Klickbox, in der ich auswählen kann, ob ich die Kontakte oder nur die Adressen snychronisieren will.

    Oh es ist so zum ...
     
  4. ShakaZulu

    ShakaZulu Gast

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem und habe reichlich gegoogelt, aber nach 2min wildem herumklicken
    glaube ich die Lösung gefunden zu haben. Wenn ihr iSync öffnet, müsste doch euer Handy,PDA, usw. zu sehen sein. Einfach auf das Handy klicken und schon kommt ein Menü, wo ihr auswählen könnt, welche Gruppen und welche Kalender ihr synchen wollt.

    Nachdem ich es ausprobiert habe, komme ich zu folgendem Ergebnis. Nur die Kontakte, die in einer ausgewählten Gruppe sind und fürs synchen ausgewählt worden sind, werden mit dem Handy synchronisiert. Beispiel: Kontat "Test" in Gruppe Handy und im Handy 100 Kontakte -> Ergebnis: nur der Kontakt Test wird auf dem Handy synchronisiert die restlichen 100 Kontakte bleiben im Handy und werden nicht gelöscht, genauso keine neuen Kontakte in der Gruppe "Handy" reingeschrieben.

    So wie das aussieht, schreibt das Handy neu erstellte Kontakte in das Verzeichnis "All", die anschließend manuell in die Gruppe "Handy" verknüpft werden muss. nur die Kontakte in der Gruppe "Handy" werden ohne weiteres in das Handy geschrieben.

    Scheint wohl nicht so zu funktionieren, wie das sollte, aber auf jedenfall ist man einen Schritt weiter, falls ihr das nicht schon rausgefunden habt.
     

Diese Seite empfehlen