• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch (Entourage) Adressen gruppieren & Auswahl via iSync auf Handy übertragen?

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,

ich möchte gerne nicht alle Adresseinträge aus Entourage (via iCal) auf mein Handy syncen, sondern nur ausgewählte. Mit iSync kann ich zwar Kontakte > synchronisieren: Alle Kontakte anklicken, allerdings ist "alle Kontakte" angelegt wie ein Pull Down Menu was mich hoffen lässt, daß man auch irgendwie "ausgewählte Kontakte" aktivieren kann. Bislang muss ich alle Kontakte synchen was an die Speichergrenzen meines k600i geht.

Mit GoBetween habe ich die Möglichkeit der Wahl zwischen Kontakten, Calender und Tasks, aber auch hier: ich möchte nur Adressengruppen syncen, nicht gleich das ganze Telephonbuch Deutschlands.

Wer weiss Rat?
Besten Dank
felder
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Einfach im Adressbuch eine neue Gruppe anlegen (bei mir heißt die HANDY) und dann im iSync diese Gruppe auswählen ...
 

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Schön wärs, wenn das gehen würde. Die in Adressbuch angelegten Gruppen werden nicht angezeigt. Im übrigen sieht mein iSync Dialog jedesmal anders aus. Nach meinen Experimenten mit GoBetween (das sich nicht installieren lies) ist nur noch eine Klickbox, in der ich auswählen kann, ob ich die Kontakte oder nur die Adressen snychronisieren will.

Oh es ist so zum ...
 

ShakaZulu

Gast
Hallo,

hatte das gleiche Problem und habe reichlich gegoogelt, aber nach 2min wildem herumklicken
glaube ich die Lösung gefunden zu haben. Wenn ihr iSync öffnet, müsste doch euer Handy,PDA, usw. zu sehen sein. Einfach auf das Handy klicken und schon kommt ein Menü, wo ihr auswählen könnt, welche Gruppen und welche Kalender ihr synchen wollt.

Nachdem ich es ausprobiert habe, komme ich zu folgendem Ergebnis. Nur die Kontakte, die in einer ausgewählten Gruppe sind und fürs synchen ausgewählt worden sind, werden mit dem Handy synchronisiert. Beispiel: Kontat "Test" in Gruppe Handy und im Handy 100 Kontakte -> Ergebnis: nur der Kontakt Test wird auf dem Handy synchronisiert die restlichen 100 Kontakte bleiben im Handy und werden nicht gelöscht, genauso keine neuen Kontakte in der Gruppe "Handy" reingeschrieben.

So wie das aussieht, schreibt das Handy neu erstellte Kontakte in das Verzeichnis "All", die anschließend manuell in die Gruppe "Handy" verknüpft werden muss. nur die Kontakte in der Gruppe "Handy" werden ohne weiteres in das Handy geschrieben.

Scheint wohl nicht so zu funktionieren, wie das sollte, aber auf jedenfall ist man einen Schritt weiter, falls ihr das nicht schon rausgefunden habt.