• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch drucken

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am

Thorben

Gast
Hallo,

ich müsste aus meinen Kontakten aus dem Adressbuch eine schöne Telefonliste drucken. Die Möglichkeiten, die mir das Adressbuch bietet finde ich ein bisschen karg. Z.B. würde ich die Schrift gerne viel kleiner haben, damit ich alles auf eine Seite bekomme.

Weiß jemand vielleicht Abhilfe, z.B. in Form eines kleinen Programmes, das mehr Optionen bietet?

Gruß,
Thorben
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Hallo Thorben
Wenn du nur den Namen und die Telefon/Fax-Nummern haben möchtest, bringst du zwischen 80 und 100 Adressen auf ein A4-Blatt. Das geht wie folgt:

- Adressbuch öffnen und die entsprechende Gruppe markieren
- im Menü Ablage auf Drucken... klicken
- Papiergrösse A4 wählen
- bei den Attributen nur die Telefonnummer aktivieren
- auf die Schaltfläche Erweiterte Optionen klicken und bei Kopien&Seiten Layout wählen
- Seiten pro Blatt: 2
- auf Vorschau klicken
- Drucken.

Natürlich kannst du bei den Attributen noch mehr Infos aktivieren und dann schauen, wie viele Adressen bei dir auf einem Blatt möglich sind.

Gruss, Robert
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Schönen Dank....

....aus Wuppertal.

Hallo Thorben,
mit Deiner Hilfe konnte ich endlich mit meinem neuen Bluetooth SE Handy die gesammelten Nummern vom Telefonbuch der Sim Karte ins Apple Adressbuch übertragen, ausdrucken
und abheften.

Gruss bermudabob
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Zwei Jahre später eine ähnliche Frage: Ich möchte gern das Adressbuch im Taschen-Adressbuch-Format drucken, weiß aber nicht, wie ich dem Adressbuch sagen soll, welches der Tempus-Westentaschen-Kalender meines Vaters (ist nicht für iPhone zu gewinnen) hat. Die gedruckten Spalten werden immer unterschiedlich groß (in Abhängigkeit der verwendeten Namen).

Jemand Rat?