1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch drucken

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Thorben, 16.01.06.

  1. Thorben

    Thorben Gast

    Hallo,

    ich müsste aus meinen Kontakten aus dem Adressbuch eine schöne Telefonliste drucken. Die Möglichkeiten, die mir das Adressbuch bietet finde ich ein bisschen karg. Z.B. würde ich die Schrift gerne viel kleiner haben, damit ich alles auf eine Seite bekomme.

    Weiß jemand vielleicht Abhilfe, z.B. in Form eines kleinen Programmes, das mehr Optionen bietet?

    Gruß,
    Thorben
     
  2. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Hallo Thorben
    Wenn du nur den Namen und die Telefon/Fax-Nummern haben möchtest, bringst du zwischen 80 und 100 Adressen auf ein A4-Blatt. Das geht wie folgt:

    - Adressbuch öffnen und die entsprechende Gruppe markieren
    - im Menü Ablage auf Drucken... klicken
    - Papiergrösse A4 wählen
    - bei den Attributen nur die Telefonnummer aktivieren
    - auf die Schaltfläche Erweiterte Optionen klicken und bei Kopien&Seiten Layout wählen
    - Seiten pro Blatt: 2
    - auf Vorschau klicken
    - Drucken.

    Natürlich kannst du bei den Attributen noch mehr Infos aktivieren und dann schauen, wie viele Adressen bei dir auf einem Blatt möglich sind.

    Gruss, Robert
     
    mathilda gefällt das.
  3. bermudabob

    bermudabob Gala

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    53
    Schönen Dank....

    ....aus Wuppertal.

    Hallo Thorben,
    mit Deiner Hilfe konnte ich endlich mit meinem neuen Bluetooth SE Handy die gesammelten Nummern vom Telefonbuch der Sim Karte ins Apple Adressbuch übertragen, ausdrucken
    und abheften.

    Gruss bermudabob
     
  4. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Zwei Jahre später eine ähnliche Frage: Ich möchte gern das Adressbuch im Taschen-Adressbuch-Format drucken, weiß aber nicht, wie ich dem Adressbuch sagen soll, welches der Tempus-Westentaschen-Kalender meines Vaters (ist nicht für iPhone zu gewinnen) hat. Die gedruckten Spalten werden immer unterschiedlich groß (in Abhängigkeit der verwendeten Namen).

    Jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen