1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adrebbuch teilen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maltlon, 27.10.05.

  1. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Hallo, sagt einmal ist es möglich das Adressbuch auf einen Server zu legen so das alle Benutzer des Netzwerks auf ein und das selbe Adressbuch zurückgreifen ??? Was natürlich einschließen sollte das wenn jemad änderungen vornimmt die bei allen anderen in krft treten.

    Gott bewahre vor der CDU
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    so eine ganz einfache lösung gibt es glaube ich immer noch nicht. das einfachste ist sicher, das adressbuch zu sharen (über die adressbuch-einstellungen), aber dann können nur jene einträge verändert werden, die im eigenen adressbuch sind. die andere möglichkeit ist ein kleiner LDAP-dienst, was aber schon ein wenig komplexer ist. ganz zu schweigen dann von einem richtigen LDAP-server, was dann sehr komplex werden kann....
     
  3. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Danke dir werd mir das mal durchlesen
     

Diese Seite empfehlen