• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Adrebbuch teilen

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Hallo, sagt einmal ist es möglich das Adressbuch auf einen Server zu legen so das alle Benutzer des Netzwerks auf ein und das selbe Adressbuch zurückgreifen ??? Was natürlich einschließen sollte das wenn jemad änderungen vornimmt die bei allen anderen in krft treten.

Gott bewahre vor der CDU
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
so eine ganz einfache lösung gibt es glaube ich immer noch nicht. das einfachste ist sicher, das adressbuch zu sharen (über die adressbuch-einstellungen), aber dann können nur jene einträge verändert werden, die im eigenen adressbuch sind. die andere möglichkeit ist ein kleiner LDAP-dienst, was aber schon ein wenig komplexer ist. ganz zu schweigen dann von einem richtigen LDAP-server, was dann sehr komplex werden kann....